Asus Prime X299 Edition 30 mit Noctua NH-D15 geht das ?

Miami-Vice

New member
Hallo,

Frage ich will das Board kaufen mit dem Noctua. Allerdings bin ich mir unsicher ob sich der Kühler mit dem AKTIV-Kühler oben am Board vom Platz her ausgeht.
Kann mir wer was dazu schreiben ?

Und dann die zweite Frage:
Ich habe nur ein altes Enermax Platimax 1 kW Netzteil von 2012 hat das überhaupt für die Plattform alle Anschlüsse ?
Leider gibt es nicht soviele Infos mehr zu dem Platimax....



Herzlichen dank
 
Kannst du alles problemlos verbauen. Allerdings solltest du keinen RAM mit zu goßen/hohen Kühlkörper nutzen.
Welche CPU soll denn auf das LGA 2066er Mainboard verbaut werden?
 
Hallo also ganz sicher das sich das ausgeht ?

Intel Core i9-10900X X-Serie Prozessor 10 Kerne mit 3.7 GHz (bis 4,7 GHz mit Turbo Boost 3.0, LGA2066 X299 Series 165W


Folgendes wird übernommen:
DarkBase Pro 900 von bequiet
Platimax 1kW
Asus 7970 HD Matrix
M.2 970 Evo
SanDisk Extreme Pro 256 GB
WD - Gold 14 TB
WD - Raptor 256 GB
WD - Raptor 256 GB

In meinem System 2011-3 Board jetzt sind "nur" 2 Ram Riegel verbaut mit 16 GB geht das auch mit dem neuen Board ? Im Moment brauch ich kein Quad-Channel. Ja ich weiß besser wäre es!
 
Im Moment brauch ich kein Quad-Channel. Ja ich weiß besser wäre es!
Mal ganz erlich, du besorgst dir eine fast 600€ teure CPU nebst ein Board für über 600€ und verzichtest freiwillig auf den größten Vorteil eines LGA 2066 System, dem Quadchannel?!
Auch die Magnetfestplatten passen nicht wirklich in so ein System, ebenso wie die alte Graka?! Verblüffend....
Du kannst auch den alten RAM benutzen, allerdings dürfte der unter der Taktung liegen, die mit dem System möglich wären.
Gehen tut das natürlich. Sinn macht das aber mal gar nicht.
 
Ich bin Fotograf und da brauche ich Speicherplatz ohne Ende. Ich spiele absolut nicht mit dem System. Und sorry das ich das jetzt schreibe aber ich habe Kameras mit mehr als zb: (Nikon D850) 45 MP und bei einem Shooting kommen da schnell mal 40 GB zusammen das wird abgesichert, und das ziemlich lange bei mir. RAWs kommen auf die 14 TB und die anderen in JPEG auf die Raptor`s. Ich vertraue mehr auf Festplatten als auf SSDs. Sorry ist nur meine Meinung! Die sind nur für Fotos da ist kein einziges Programm installiert!
Für die ganzen RAW-Dateien brauche ich soviel Platz ist leider so!

Wozu soll ich die Grafik tauschen ? Aber mit den Ram hast du Recht die kommen neu das macht wirklich null Sinn!
 
Wozu soll ich die Grafik tauschen
Wenn du den Rechner nur für deine Arbeit brauchst, dann gibts an der Graka nichts auszusetzen.
Ich vertraue mehr auf Festplatten als auf SSDs. Sorry ist nur meine Meinung!
SSDs haben eine wesentlich längere Lebensdauer und sind auch nicht anfällig gegen Erschütterungen usw. dazu geräuschlos und wesentlich sparsamer im Stromverbrauch.
 
Das kommt aber auf die SSD drauf an was für eine verbaut ist von der Lebensdauer her.

Western Digital gibt an bei der Gold-Serie:
Mit bis zu 2,5 Mio. h MTBF bieten WD Gold™-Festplatten höchste Zuverlässigkeit und Robustheit.
Gold™-Festplatten bieten mit bis zu 550 TB im Jahr eines der höchsten Workload Ratings bei 3,5-Zoll-Festplatten und eignen sich damit ideal für unterschiedlichste Speicherumgebungen.
Gold™-Festplatten beinhalten modernste Technologien zur Festplattenüberwachung und Echtzeitkorrektur von Linear- und Rotationsschwingungen, um auch in Umgebungen mit starken Vibrationen optimale Funktion zu gewährleisten.

Findest du 2.5 Mio. H MTBF wenig ? Also das ist schon ne Ansage.

Samsung gibt die M.2 960 EVO mit Zuverlässigkeitsprognose 1.5 Mio. Stunden (MTBF) an
Leistungsaufnahme der EVO 5.4 Watt Betrieb und die WD - 14 TB 6 Watt
Ich schreibe nur von der 14 Version, die dürfte ihnen ziemlich gelungen sein als reine Datenplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten