Asus RMA Erfahrungen bei Mainboards !?

gsg9man

New member
Guten Tag zusammen,

ich habe anfang dieser Woche mein Mainboard bei meinem Händler abgegeben, weil es ein Fehler hat (erkennt die Grafikkarte nur manchmal). Nun gut der gute Mann meinte es würde 2 Wochen, manchmal auch länger dauern.

Ich habe im Internet gelesen das teilweise ein halbes Jahr auf die Hardware gewartet wird und dann die Fehler noch nicht einmal behoben sind und das Zubehör teilweise nicht wieder zurück geschickt wird. Dann habe ich noch gelesen das die versuchen die Mainboards zu reparieren !? Wie bitte soll das gehen? Die können ja im endeffeckt nur neues Bios aufspielen ... oder sitzen da dann 1000 Japaner in einer Reihe und löten die Leiterbahnen neu? :hmm:

Was mir sorgen bereitet ist, dass die jetzt mein Mainboard kriegen, die es ein paar mal testen (es durch zufall funktioniert) ich das Board nach paar Wochen wieder kriege und es bei mir nach einer Zeit wieder nicht funktioniert und dann habe ich keine Garantie mehr !?

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Asus Support gemacht? Hat emand Tips für mich? Warscheinlich ist es ja schon zu spät oder!?😡

gsg9man

Naja betrifft nicht direkt ASUS, aber DFI.
Ich hab auch vor einigen Tagen mein neues DFI Mainboard zurückgeschickt, weil es DOA war (dead on arrival). Ganz komisches Problem...

Auf jeden Fall hab ichs dann am Dienstag zurückgeschickt, aber nicht zu DFI, sondern zum Shop. Die meinten, dass das Board entweder getauscht wird (in den AGB: Bei Lagerware und neueren Artikeln = wenn möglich Soforttausch, ansonsten zu DFI). oder eben zu DFI zur Reparatur. Genau das leuchtet mir auch nicht ein:

Was sollen die bitte reparieren? :hmm:
Von mir aus, die könnten eventuell nen neuen BIOS-Chip einsetzen, aber das wars ja fast schon wieder, oder? Eben mal ein paar Leiterbahen reparieren oder mal da ein paar Transistoren austauschen, das wär ja zu viel Aufwand, oder?

Naja. Mir wärs auch lieber, wenn sie das Teil gleich tauschen, weil zum Schluss funktionierts dort durch Zufall und die schicken das Teil gleich zurück. Dann sitz ich auf nem kaputten Board und 30 Euro Versandkosten -.-

Mal sehen...🙁

Ich habe die wahre Praxis mal in nem Shop erleben müssen:
Meine damalige Geforce 4 Ti 4200 war kaputt, ich also in den Laden und denen das erklärt. Der Verkäufer sagt:" Ja wir schicken die ein, das dauert dann so 2-3 Wochen."
Darauf hin habe ich ihm ich noch meine Telefonnummer dagelassen und mich verabschiedet, bin aber noch im Laden geblieben und habe mir die anderen Sachen angesehn. Als der Typ dann durch dit Tür in Lager gegangen ist, hat der meine Graka einfach weggeschmissen(erkannt an Farbe und der Tüte) und dir Dreistigkeit gehabt, nach ner Woche anzurufen und mir zu sagen, dass es doch schneller gegangen sei...

Seit dem scheiß ich auf die Garantie, und wenn was kaputt ist kaufe ich mir erst was neues, dann wird das alte eingeschickt und nachher bei Ebay gekloppt.

Man lernt ja aus seinen Fehlern.

Hey,

thx für die schnellen Antworten

@bnomis: ja und was hat er dir gegeben als du dann nahc einer Woche dahin gegangen bis? Eine neue?

@DerSepp: 30€ Versand? Wo hast du das denn hinschicken müssen?

Hatte mal ein totes ASUS Board (Garantiefall).
Der Händler hat gemeint es dauert ca. 1-2 Wochen.
Als ich nach einer Woche wieder im Laden stand, hat der ein wenig telefoniert und mir mitgeteilt das mein Board "im Moment" in Polen sei, um zu schauen was repariert werden könne.
... oder sitzen da dann 1000 Japaner in einer Reihe und löten die Leiterbahnen neu? :hmm:
Sind wohl eher 1000 Polen :hmm:

Nach etwas diskutieren hatte ich ein neues vom Händler selbst und konnte wieder abziehen.

Von Ö nach D. 15 Euro hin und 15, wenn kein Fehler festgestellt werden kann (Bearbeitungsgebühr...steht in den AGB 😱)

Wenn das Board defekt ist, dann bekomm ich die Kosten eh erstattet 😉

Ich musste mal bei HWV meinen Rechner einschicken...hat 45 Kröten gekostet :fresse: Das hätt ich nie bezahlt

Ich werde bald verrückt ... ich will mein Mainboard wieder ... 😡🙁 ... was meint ihr was ich für ein mainboard bekommen könnte wenn sie mir ein neues schicken, aber meines nicht mehr Vörrätig haben !?

Wenn es wirklich lange dauert, und du ziemlich unzufrieden bist, dann werden sie dich vielleicht mit nem deutlich besseren Board beglücken.
Ansonsten höchstens das P5Q-E oder Pro

Ja gut ich kann höstens bei meinem Händler druck amchen, damit er bei Asus druck macht ... aber so nen Pro wär doch schon Prima 😀

@gsg9man:

das währe auch mein gedanke...schlag einmal auf den Tisch, wann die denn glauben, wann das MB fertig ist, und wenn sie das nach 2 Wochen immer noch nciht wissen gibts Stress....
Ist zwar mit viel Arbeit und Stress verbunden, aber ansonsten rühren die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht...

Bei mir genau so. Laut Post ist das Paket letzten Donnerstag angekommen. Hab schon 3 Mails geschrieben, aber natürlich schreibt ja mal wieder keiner zurück. Wenn morgen nichts kommt, muss ich wohl mal anrufen :fuchtel:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oh mein Gott.
Eben eine Mail bekommen:

"Das Mainboard wurde bereits zu DFI zur Reperatur eingesendet" 😱

WIESO NEINNNNNNNNNN.

Ich habe gegoogelt und so viel darüber gelesen, dass es mit Reperaturen bei DFI nur Probleme gibt...verdammt nochmal :fuchtel:
Mann noch dazu steht in den AGBs, dass neuere Artikel und Lagerware idR 1:1 getauscht wird...ich könnt kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja du weist wenigstens was mit deinem Board ist, ich kann noch nichtmal nachfragen außer bei meinem Händler, mit dem möchte ich es mir aber nicht verscheißen ... er hat mir ja gesagt das es in ungefähr 2 Wochen wieder beim ihm ist ... und das ist dann nächsten Dienstag ... abwarten

Ja ich weiß...wäre es der Händler um die Ecke, würd ich auch nicht dauernd nachfragen. Ist zwar mein gutes Recht, aber vielleicht nach ner Zeit langweilig 😀

Also auf jeden Fall kann fast nix mehr schiefgehen. Die im Shop (kompetenter Shop) testen das Ding, bevor sies zu mir zurückschicken. Das is in 2 Tagen da, aber wie lang es wohl bei DFI rumliegen wird...ich will gar nicht schätzen. Hoffentlich nicht zu lange. Wenn ichs erst in einem Monat oder so bekomme, fahr ich persönlich dahin und klopf ihnen das Mobo um die Ehrwaschl 😀

Ja auf jeden Fall muss man nachfragen!

Da fällt mir wieder mein kaputter PC ein und die Prozedur mit HWV...
Wenn man sich nicht meldet, "verschwinden" die Teile irgendwann mal und man hört nie wieder was davon 😀

Ich glaube, wenn das Ding nach 2 Wochen nicht repariert/getauscht ist, kann man schon mal anrufen und nen Gang hochschalten, oder? 😉

Eventuell auch 2 😉 Ne ich mal im ernst ich kaufe doch nicht umsonst ein Mainboard für 100€ und habe dann so einen scheiß Support oder? ... Also wenn das Dingen nicht nächsten Dienstag bei meinem Händler ist muss ich wohl mal meinen Vater beauftragen ihm eine Mail mit dem Briefkopf vonner Polizei zu schicken ... kommt immer sehr gut an 😀

Bei meiner Schwester war das Handy kaputt (15 Tage alt) und in den ersten 14 Tagen hätte sie sofort ein neues gekriegt und danach halt einschicken. Mein Dad hat ne E-Mail geschrieben und meine Sis hat sich das Handy einen Tag später NEU abholen können 😀

Also mit ASUS-Support habe ich auch eine ganz schlechte Erfahrung gemacht.
Ich habe vor ca.nem halben Jahr meinen Monitor (VW222U) eingeschickt, da er über den DVI-Eingang nur noch Bildfehler machte.
Habe denen bei ASUS extra gesagt, dass sie den DVI-Eingang testen sollen.
Nach vier langen Wochen war der Bildschirm wieder bei mir, aber nur um festzustellen das die so doof waren und nur der VGA-Eingang getestet haben.
Als nächstes wieder eingeschickt und freundlich auf den Fehler hingewiesen und gefragt ob es unter diesen Umständen schneller ginge, wurde mir auch gleich versichert 1-2 wochen maximal!.
So nach weiteren vier Wochen war der Monitor dann endlich repariert bei mir.

*ironie on* echt ein toller serviece den man zu den teuren produkten bei ASUS bekommt!!!! *ironie off*
mfg
tryme

ps ich hoffe du kriegst dein board schnellerwieder🙂

Also meine Kopfhörer die ich beim Saturn gekauft habe und am Samstag abgegeben habe sind heute wieder gekommen. Ein Hörer war kaputt und die haben den Kopfhörer nach Sennheiser geschickt ... das ist mal en guter Service ...ö ich hab vom Mobo noch nichts gehört 🙁

Ohoh grade eine EMail von meinem Händler bekommen:

"Bei uns hat ein austuasch noch nie länger als 6 wochen gedauert...da kann
ich sie beruhigen...bitte geben sie uns wenigstens noch 2 wochen...wenn sich
dann nichts tut versuchen wir ihnen ein ersatzboard zu besorgen... "

Sehr beruhigend, ich kriege sograde zu viel !

Habe jetzt ein komplett neues bekommen und wenn die bei dem alten Board den Fehler finden dann kann ich das hier auch sofort behalten 🙂 Quadcore POWER 🙂 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten