ASUS UX21 & UX31 Ultrabooks in Berlin präsentiert Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Einigen ging es zur IFA vermutlich ähnlich wie uns - sie haben irgendwie ASUS auf der Messe vermisst. Dementsprechend gab es auch nur auf dem Intel Pressebriefing kurz das erste Ultrabook aus dem eigenen Haus zu sehen. Damit man trotzdem nicht unter der Konkurrenz in Form des Lenovo IdeaPad U300s oder Toshiba Portégé Z830 untergeht hat man nun auf einem ziemlich exklusiven Event alles nachgeholt und die ersten beiden Ultrabooks von ASUS vorgestellt.

ASUS_UX31_Ultrabook.jpg

Im nhow Hotel in Berlin stellt Product Manager Haris Musemic das gute Stück aus Aluminium vor. Die Präsentation begann mit den ersten Entwürfen des Design-Teams, die sich damals an den Zeigern einer Uhr orientierten. Dementsprechend...

Weiterlesen: ASUS UX21 & UX31 Ultrabooks in Berlin präsentiert
 
Oha, das ist aber echt das erste Ultrabook, welches ich als solches auch einstufen würde. Die anderen waren alle irgendwie klumpig und wuchtig.
 
Nachäffer !
Selbst die Keilform des Air's wurde hier nageäfft. Die sollen sich mal nicht wundern, wenn Apple die nächste Klagewelle diesmal gegen Asus heranrollen lässt.
So langsam kann man die Cuppertiener echt verstehen...
Frage mich was der Käse soll ? Die Win -Jünger wollen es sicher nicht, das bald alle ihre Maschinen und Gadgets aussehen, wie ihr vermeintlicher Erzfeind. Wenn das so weiter geht, ist das aber bald der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser4400, schon mal die Restriktionen für Ultrabooks gelesen?
Das wird jetzt eine Schwämme vom MacBooks werden.... und ich finde das gut, ich mag zwar Apple nicht, aber das Design der Teile spricht mich schon an. Demnach: Who Cares? :bigok:
 
Spätestens 2013 hat Apple dann wohl so ziemlich jeden verklagt und das Monopol für den gesamten Markt erlangt.

Klar sieht es dem MacBook Air ähnlich. Das ist aber mehr oder weniger auch unausweichlich, denn so viel Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder an jeder Stelle gleich dick, so wie Lenovo, oder so dass es immer dünner wird. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie der Deckel aus gebürstetem Alu dem Air ähnlich sieht, aber gut.

Für mich ist es bis jetzt das beste Ultrabook, auch wenn es noch ein Early Sample (noch sehr früh) war, die finalen Versionen sollten noch etwas ausgefeilter sein. Ich finde es nur schade, dass die Dinger so gut wie nicht mehr von selbst aufrüstbar sind.
 
Also es hat so seine Vor- und Nachteile. Apple hat tolle Vorarbeit geleistet und andere sind noch immer nicht gut genug das zu kopieren. Billigere Preise sind gut, aber meistens kommen die nicht an das Original ran. Dadurch wird die Hardare aber besser, und Apple wird eh weiter ihren Ateil haben. Auf den Pics sieht man, dass ASUS nichtmal einen 3,5 mm Klinke-Anschluss richtig versenken kann, wen wundert es? ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten