Asus WLAN Adapter nicht erkannt

Shakesbier.

New member
Moin moin,
ich hab seit heute ein Problem undzwar habe ich meinen M2 SSD eingebaut und im Anschluss meinen PC gestartet. Im Anschluss habe ich bemerkt, dass plötzlich mein Wlan adapter von Asus ( Asus PCE- AC88) nicht mehr erkannt wird. Es hat immer einwandfrei funktioniert.
Ich habe den Adapter raus geschraubt und neu eingesetzt sowie Treiber deinstalliert und neu installiert. Jedoch vergebens.
Deshalb brauche ich eure Hilfe und Rat.
Ich habe die Einzelteile vom Adapter eingefügt. Habe jedes einzelne Teil einmal herausgeschraubt und wieder angeschraubt.
Des Weiteren habe ich Bilder vom Adapter und ein paar Fotos vom Netzwerk Status beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 180
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 168
  • image.jpg
    image.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 176
Und welches Mainboard hast du?
es kann sein, das sich der M.2 Slot die Bandbreite mit einem PCIe Slot teilt, wenn ne M.2 PCIe SSD verbaut ist.
Das alles steht aber im Handbuch zum Board.
 
Ich hab eine asus rog Strix x470 f gaming.
Zudem muss ich noch erwähnen, dass ich vorhin die 2. M2 ssd eingebaut habe in den 2. Slot.

Wie kann ich das dann ändern, falls sich der m2 Slot eine Bandbreite mit dem PCle Slot teilt?
Das Handbuch hat mich nicht wirklich weitergebracht..
 
Screenshot 2020-12-20 154952.jpg


Screenshot 2020-12-20 155118.jpg

der M.2_2 Slot läuft halt nur mit PCIe 3.0 x2 und teilt sich die Bandbreit mit dem PCIe 2.0 x1_1 und PCIe 2.0 x1_3 Slot.
Deine WLAN Karte steckt in PCIe 2.0 x1_3.

Bau die M.2 PCIe SSD in den M.2_1 Slot ein, dann läuft sie auch mit x4 und nicht mit X2 und deine WLAN Karte geht auch wieder.
Alternativ, wenn du die M.2 PCIe SSD unbedingt da lassen willst, dann steck die WLAN Karte in den untersten PCIe X16 Slot, dann geht die auch wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten