ASUS X51R lädt nicht

larz

New member
guten tach,

hab letztens ein gebrauchtes asus x51r mit noch einem jahr garantie bei einem asus vertragshändler günstig erworben.
lief von anfang an auch wie ne eins.

doch seit ca. anfang der woche will er nicht mehr den akku aufladen.
wenn er aus ist und strom bekommt, leuchtet die batterieanzeige nicht (zeigt an dass geladen wird oder auch nicht) und wenn er an ist, blinkt diese leuchte, was soviel bedeutet wie, weniger als 10% ladung und kein netzteil angesteckt, was es aber die ganze zeit ist.
im windows wird auch angezeigt, dass ein netzteil angesteckt ist und das notebook mit strom versorgt.
der akku ist mittlerweile bei 1-2% angelangt und das nimmt auch nicht zu.
das einzige was ich mal gemacht hatte, dass ich den akku entfernt habe und ihn mit dem netzteil betrieben habe und während des betriebs den akku wieder eingelegt habe. (war vor ca. 2 wochen)
trotz dem funktionierte er danach immer noch wie immer.

außerdem benutze ich an meinem schreibtisch das originalnetzteil und im wohnzimmer habe ich ein universalnetzteil zur stromversorgung (funktionierte damit auch immer ohne probleme)

ist das ein defekt, greift da die garantie?
bitte helft 🙂
 
Ich denke einfach, dass dein Akku kaputt ist. Sowas kommt vor, vorallem wenn man den nich rausmacht, wenn man das Notebook am Netzteil benutzt.

Am besten ist du fährst du dem Vertragshändler dahin und testest dort mit einem anderen Akku ob es läd.

Normal müsstest du noch garantie haben zumindest auf das Gerät.
Nur die Akku Garantie umfasst nur 6 Monate. Wenn du der nicht in der Gewährleistung von dem Händler mit eingeschlossen ist, dann musst du einen neuen kaufen, da die Werksgarantie ja schon abgelaufen war, als du das Notebook gekauft hast.
 
also garantie auf das gerät ist auf jedenfalls noch ca. 1 jahr
is aber auch nich grad prickelnd, dass der akku von einem auf den anderen tag nen abgang macht.
aber wenn es der akku ist (dessen garantie ja schon abgelaufen ist) der defekt ist, passt mir das grad garnicht ins budget
aber hauptsache das notebook läuft noch :bigok:

ich fahre dann morgen oder übermorgen mal beim händler vorbei und kuck mal was da los ist.
aber jetzt bin ich froh auf meinem verkäufer dort gehört zu haben, welcher mir riet dieses notebook vorzuziehen, da es noch garantie hat. das andere hatte zwar einen tick mehr leistung, aber keine garantie mehr.

naja mal sehen.... 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten