Atholn 64 X2 BE-2350

taumelbaumel

New member
Hallo,
Ich will meinen Atholn 64 X2 BE-2350 leicht übertakten. Eher aus Neugier, weil ich das noch nie gemacht hab und mich dafür interessiere. Gilt für den auch die AMD64Guide? Weil da ist immer nur vom Windsor-Kern die Rede. Mein Mainboard ist
eignet sich das zum übertakten? Arbeitsspeicher hab ich
Muss ich auf irgendwas besonderes Achten bei meiner Konfiguration? Und kann mir jmd ein besonderes Tutorial für Anfänger mit 0 Ahnung empfehlen?

vorraussetztung ist, dass du keinen boxed kühler hast, sondern einen joa guten, der das takten zuläßt weil, takten bringt immer höhere temperaturen mit sich 😉

hab boxed kühler. geht damit denn garnix? also speedfan zeigt mir ne temperatur von 29°C an, unter Vollauslastung. Es muss ja auch jetzt nicht soooo viel sein, ich will nur lernen wie das geht und dann kauf ich mir nen neuen und übertakte den. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang wenn der BE-2350 kaputtgeht. Außerdem hab ich ne relativ gute Gehäusekühlung (soweit ich das beurteilen kann^^)

ich weiß blos nicht, wie die hitzeentwicklung, bei deinem prozessor so ist, taste dich sehr vorsichtig ran, wenn du den BE hast, dann setzt mal den multi 0.5 höhrer im bios und teste das mit prime und schau dabei auf die temps nebenbei und so weiter kannst du dann gehen

Da meine cpu fast gleich ist bis auf den namen kann ich dich wegen des temperatur beruhigen so 300 mhz sollten kein problem für nen boxed kühler kein problem sein. Lass prime mal ne half stunde laufen wegen des maximal temperatur

nebenbei bemerkt halte ich die 29° unter Vollast für einen Auslesefehler. Es sei denn du hast 10 grad Zimmertemperatur 😉

halte ich die 29° unter Vollast für einen Auslesefehler

Jetzt wo du es Sagst: ich glaube es ist DER Ausleserfehler der brisbanes.

ich habe gerade gefehlerte 10 Grad auf meinen kernen, was 30 Grad real entspricht.Würden die Werte ungefähr stimmen, wäre es bei dir verdammt heiß...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten