ATI Mobility Radeon HD 3650 und welcher Treiber?

reeeeev

New member
Guten Morgen!

habe gerade Windows 7 auf meinem Laptop installiert (Sony Vaio VGN-FW11J) da der sich vor kurzem zerlegt hat.

Sieht bisher auch alles ganz gut aus, nur kriege ich den verfluchten Grafikkarten Treiber nicht auf die aktuellste Version.
Im Gerätemanager steht momentan als Treiberversion 8.56.1.16
Wenn ich nicht komplett daneben liege ist man mittlerweile doch bei 11.x.x.x.x?

Wenn ich über die AMD Seite die Catalyst Software Suite runterlade und ausführen möchte, steht dann da: "Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber Update zu erhalten."

Bei weiteren Recherchen bin ich dann auf den Mobility Modder gestoßen, der bringt mich aber keinen Meter weiter.

Daher hab ich ein paar dumme Fragen:

Wie heißt denn die neueste Treiberversion für die Grafikkarte?
Wie krieg ich die Version drauf?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Der Treiber ist bei 8.X und das Catalyst Controll Center ist bei 11.X. Bei dir ist also alles in Ordnung.

Bei ATI Mobility Grafikkarten bzw. Chips ist es völlig normal, dass nicht alle Treiberversionen funktionieren, der aktuellste vom AMD/ATI funktioniert oft nicht.

Geh mal auf die Seite des Herstellers, da bekommste Treiber, die auf jeden Fall funktionieren. Sind halt teilweise nicht die aktuellsten.

Genau da ist mein Problem, ich finde einfach keinen Treiber?
Auf der AMD Seite gibt es nur Treiber die bei mir nicht laufen, auch nicht mit dem Mod Tool.

Habe momentan einfach per Windows den Treiber installiert, also per "Treiber aktualisieren".
Macht mich aber nicht ganz glücklich.

Wie krieg ich denn einfach nen Treiber den ich wirklich installieren kann? 🙁

Mit Treiber vom Hersteller meinte ich den Notebookhersteller, in deinem Fall also Sony.

Hab mal geschaut, für dein Modell gibt es, da Vista 32 vorinstalliert ist, nur nen 32bit Treiber.
Da du jedoch bestimmt Win7 64 hast, hab ich mal von nem verwandten Modell, für den es einen Win7 64bit Treiber gibt, diesen herausgesucht.
Versuch ihn mal.

Hey,

vielen Dank, habe es aber jetzt mit dem hier geschafft.
Das ganze habe ich gestern 3-4 mal gemacht und es hat nicht geklappt, jetzt plötzlich schon...

Habe Windows 7 32 Bit, warum sollte ich die 64er nehmen? :/

Wenn du Win7 32 hast, dann kannst du den normalen 32bit Treiber für dein Modell nehmen.

Aber wenns eh schon geklappt hat, passts ja.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten