ATI Mobility Radeon X2300

C4PO

New member
Moin,

ich habe unerfahrenerweise folgende Frage:
Nach langem hoffnungslosem Suchen im Netz, wobei durchaus Lösungen dabei waren, hoffe ich nun hier Antwort zu bekommen.
Und zwar habe ich eine ATI Mobility Radeon X2300 im ASUS Notebook, die ich nur allzu gerne übertackten würde, jedoch möglichst ohne das Gehäuse aufschrauben zu müssen, doch wenn es nötig sein wird und eine präzise sowie idiotensichere Anlteitung für Menschen wie mich dabei ist, wäre ich auch dazu bereit.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Mit Geschichten wie ATI Tool oder ATI Try Tools habe ich nichts erreicht, es funktioniert schon garnicht.
Bei ATI Tool kann ich unter default die frequenz meiner Karte nicht speichern und try tools lässt sich ach nach merhmaliger deinstallation und erneuter Installation nicht starten.

Hat jemand tipps, Vorschläge, wie gesagt, so lange mit präziser Anleitung, bin ich zu allem bereit, jedoch sollte das Ergebnis sich schon in jeglicher Anwendung des Notebooks sichtbar machen.

Ich danke euch im voraus.

Marco

lad dir erst mal rivatuner runter und sag mal ob du da irgentwas übertakten kannst.
wenn ja dann kann ich dir weiterhelfen ^^

Ich weiß nicht ob das so positiv wär ein laptop zu übertackten.Die kühlung der karte kann man nicht auswechseln.und wenn irgendwas schief geht beim übertackten hast du auch die arschkarte da man bei einem laptop nciht so einfach die grafikkarte wechseln kann.
ich würde es mir gut überlegen.

mfg kLee

grade bei einer ati 2300 wird das auch nicht mehr sehr viel bringen da es einfach ne office karte ist und keine gamer karte.

ahja, das dachte ich mir, fuck.
also rivertuner habe ich runter geladen und nichts geht.
Kann ich also davon ausgehen dass das durch diese office geschichte nicht möglich ist?

Ich danke euch, für die tipps

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ahja, das dachte ich mir, fuck.
also rivertuner habe ich runter geladen und nichts geht.
Kann ich also davon ausgehen dass das durch diese office geschichte nicht möglich ist?

Ich danke dir

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten