ATI Radeon 4870 - Stromanschluss

4nwe

New member
Tag zusammen,

habe mir eine ATI Sapphire Radeon HD 4870 gekauft.
Nun habe ich gesehen, dass diese 2x 6 PIN anschlüsse braucht. Ich habe einen Adapter der aus 2x 5,25 Anschlüssen 1x 6Pin Anschluss macht.
Ich brauche aber ja 2x 6PIN, habe aber keine 5,25 Anschlüsse mehr frei. Kann ich also auch einfach 2 Adapter kaufen die 1x 5,25 in 1x 6PIN machen?

Habe ein POWER LC420H-8 NT mit 420 Watt.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. 🙂

Ich würd ein Adapter nehmen, wo 2x4Pin Molex auf 1x6Pin bringt sind auch normalerschweise bei den Karten dabei, ist sicher nicht verkehrt so einen Adapter zu nehmen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe ja leider nur noch SATA Anschlüsse frei, aber wie ich gesehen habe, gibt es auch Adapter die aus einem SATA Anschluss zwei Molex Anschlüsse machen. Kann ich diese auch nutzen oder sollte ich lieber aus einem SATA einen Molex machen?

MfG

im normalfall sollte ein gutes netzteil 1 oder 2 von den pcie stromanschlüssen für die grafikkarte besitzen. diese solten auch verwendet werden

der adapter hat hat 2molex stecker um zu garantieren, das genug leistung zur verfügung gestellt wird. die 2molex stecker schließt man an 2 unabhängige leitungen an.

du kannst gern solche adapter probieren, kann die aber nicht garantieren das es funktioniert.
fals kein bild angezeigt wird oder beim spielen das bild weg geht benötigst du en anderes netzteil.
ein 500W netzteil von corsair, enermax, bequiet usw, die haben dann auch alle 2pcie stromanschlüsse für die grafikkarte direkt am netzteil

ja ein selbst ein 450W Netzteil von ner Marke wie Be Quiet, Corsair, Cougar oder Enermax stellt ggf. direkt 2 6 Pin zur Verfügung oder man kann ohne Probleme die Karte mit nem Adapter betreiben(immer aus 2 anderen Molex Steckern sonst hat man vermutlich zu wenig Leistung.

Aber wenn ich mal ehrlich sein soll, würd ich mir an deiner Stelle ein neues Netzteil kaufen, denn dein Netzteil von der Firma "Power", welche ihren Namen nicht wirklich verdienen, sieht nicht vertrauenswürdig aus und falls es dir abraucht(so ne HD 4870 zieht schon gut Strom) geht vermutlich mit alles den Bach runter.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten