ATI RADEON HD3450 - Bin kurz davor das ganze System an die Wand zu klatschen....

Jatze

New member
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt und schon richtig sauer... Ich hab jetzt schon fast jeden Treiber für diese Schei.... Karte versucht und schon mehrere Betriebssysteme ausprobiert, unter mehreren Versionen von XP warnt er mich bei der Treiberinstallation, dass der Treiber den XP-Logo-Test nicht bestanden hat und wenn ich ihn dann trotzdem installiere, starte ich neu und es kommt nur noch nen schwarzer Bildschirm gefolgt von einem Neustart und das dann in Endlosschleife....
Jetzt habe ich Windows 7 auf meinem Rechner und da wird die Karte als Standardkarte erkannt, er erkennt einzig, dass der Chipsatz von ATI ist. Ansonsten nimmt der den Speicher von 16 MB.... Es wäre noch zu erwähnen, dass es sich um die AGP-Version der KArte handelt. Auch in Windows 7 hab ich schon alle möglichen Treiber probiert und bin es langsam müde,...

Das Board ist von AS-Rock mit nVidia-Chipsätzen, ich hab schon Gedanken einer Verschwörungstheorie geschürt, da ja nVidia in Konkurrenz zu ATI steht und.... Nein ich wills eigentlich nicht weiterdenken... 😉

Des Weiteren hab ich nen Treiberproblem mit dem Drucker, der wird partout nicht erkannt in Windows 7, wenn ich den Drucker dann am Laptop (welcher mit XP läuft) betreibe und als Netzwerkdrucker installiere, kann ich dann bei Windows 7 die Treiber installieren und den Drucker mit allen seinen Optionen nutzen, benötige jedoch den Laptop quasi als Übersetzer... Wie bekloppt diese Kombination... Technischer Fortschritt nennt sich das Ganze dann.

Naja vllt kann mir ja jemand helfen, ich freue mich über jedwede Anregungen und Idee.

MfG
Jatze

Hast du Win7 32 oder 64bit?

Das der Treiber vom Drucker bei Win7 nicht funzt ist normal. Da musst du Google auf den Kopf tun um den richtigen treiber zu finden. Wenn man dann noch einen Drucker hat der schon ein halbes Jahrzehntel alt ist muss man Windows XP im DUalboot haben um zu drucken.

Naja sag mir erst ob du die 32 oder 64bit verion von WIndows hast

Es handelt sich um die 32er Version. Der Drucker ist wirklich nicht mehr der Neueste, aber warum auch austauschen, so lange er seinen Dienst tut? Ich bin ja lediglich auf Windows 7 umgestiegen, weil die Grafikkarte absolut nicht im XP laufen will. Wenn ich Glück habe, dann läuft sie auf 4-farbenmodus mit 4 MB RAM....

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Scanner. Zwar funktioniert der Scanner jedoch könnte ich dieses Gerät nicht benutzn wenn ich nicht Windows XP auf der anderen Partition hätte.

das hilft ihm jetzt wenig 😀

hmmm . die karte is ja schon ein wenig älter . vllt sind ein paar kontakte eingestaubt oder beschädigt .

Hmm Xp Logo test. Sehr Interessant. Hast du dein Windows auf dem neuesten stand?(also Updates Installiert?)
Man muss ja Net Framework und so weiter installier haben. Aber das mit dem XP Logo test kommt mir bekannt vor.....vielleicht fällt mir ja noch etwas ein^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten