ATI Tool - Find max Core

hazzilein

New member
Hallo, wollte meine Graka bissl oc und hab bei ATI Tool auf "Find max Core" geklickt. Nun dreht sich schon seit 30 min son würfel den er scheinbar auf Fehler beobachtet und der GPU is bei 75°... nun weiß ich nicht wies weitergeht, stoppt er irgendwann und stellt den Core Speed bissl höher ein oder muss ich das selber verschieben, hab ja da den Regler.
Will ned dass der aufheizt und aufheizt bis über 85° und dann is Graka kaputt nur weil er nicht stopt.
Also kurz: Stoppt er alleine und stellt den Core Speed selber hoch oder muss ich das machen und auf Grafikfehler schaun?

mfg

hallo,

lass es lieber bleiben.
ich hab schon von vielen ähnliches gehört.
bei manchen gehts schnell bei anderen langsam.

mach es manuell.
suche danxh nach fehlern

mfg

mich würde interessieren, ob das überhaupt geht. bei meiner 8800gt ist der regler auf null und "inaktiv" resp lichtgrau!

mich würde interessieren, ob das überhaupt geht. bei meiner 8800gt ist der regler auf null und "inaktiv" resp lichtgrau!

Bei meiner GT war das ebenso, von einigen GTS ist mir bekannt das man die mit dem Ati Tool takten konnte, ob autom. kann ich aber auch nicht sagen.

@hazzilein
passt zwar nicht ganz, aber vielleicht hilft dir dies zumindest ansatzweise:

Also kurz: Stoppt er alleine und stellt den Core Speed selber hoch oder muss ich das machen und auf Grafikfehler schaun?

Bei mir war es öfters so gewesen, dass Fehler aufgetreten sind, das Programm aber trotzdem weitergemacht hat und ein anderesmal hat es dann von selbst aufgehört weiter zu takten. Du solltest immer schauen ob Fehler auftreten und gegebenenfalls musst du selber das Programm stoppen.​

Bei mir funktioniert zwar ATI Tool mit der 8800GTS, die Automatische Anhebung der Taktraten macht aber verdammt große Schritte bis zum nächsten Test. Also es bringt nicht wirklich was.​

Als ich meine 7600GT noch eingebaut hatte, waren die Schritte bis zu dem nächsten Test verhältnismäßig klein.​

Ich nutze es auch nur noch manchmal um zu schauen ob die Taktraten zu hoch sind. Man kann ja auch nur den Chiptakt und den Speichertakt damit anheben (liegt wohl daran, dass es ATI Tool heißt) und der Shadertakt bleibt unberührt.​

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten