ati x1900xt- rote LED und absturz beim spielen!

valper2000

New member
hallo,
also folgendes problem.
hab seit 4 jahren einen e6600 (hatte ihn jetzt 6 monate auf 2,9 ghz hoch mit neuem lüfter)
und eine ati x1900xt (256 mb), auch mit extra kühler, nicht overclocked.

allerdings stürzt mir immer beim spielen nach ca 20 minuten die grafikkarte ab, zumindest glaub ich dass es an ihr liegt, weil der monitor einfach auf einmal kein signal mehr anzeigt. auf der grafikkarte selber leuchtet eine rote LED auf, beim neustart geht diese dann weg.
cpu hab ich schon etwas runtergeschraubt, da komischerweise im letzten monat die core temp einfach auf 48 hoch ist (davor trotz übertakten immer schön auf 34 grad). warum wohl???
das rote LED (und piepsen und absturz) hatte ich bei der grafikkarte das letzte mal vor einem jahr, als ihr versucht hab sie leicht zu übertakten und aus versehen den lüfter ausgestellt hatte!!
sonst geht alles gut, bis aufs spielen. verstehs nicht ganz.
ah und mit dem ati tool geht bei scan for artefacts die GPU temp hoch auf 115°C- sick oder? war aber schon immer so und gab nie probleme-auch beim zocken!! stecker passen auch, hab den lüfter am höhrern Volt stecker dran, irgendwie kommt mir aber vor dass er nicht auf 100% dreht, lässt sich aber nicht regeln mit den programmen, früher gings. k.a warum..vll täusch ich mich einfach..

hab schon wegen der roten LED gegoogelt aber nix gefunden, leuchtet nur wenn das spiel abstürzt! cmos reset oder was soll ich machen?
hab echt keinen plan..wollte nur jetzt mal call of duty 6 zocken, läuft super am anfang und flüssig, aber is halt kein grund für ne neue grafikkarte bei mir.. außer es gibt ne bessere für 30 euro oder so 😉?

naja vll hat ja jemand eine idee??

lg

die grafikkarte müsste ein tick haben entweder wird sie zu heiß oder irgendwas anderes hast du noch garantie drauf ? Wenn ja dann schick sie zurück . Ich hab eine ati 4890 und wenn da die led´s leuchten dann hat die grafikkarte einen fehler. Wenn man den PC anmacht leuchten sie aber immer am anfang .

nee das teil is bestimmt 4 jahre alt 😉) läuft aber gut sonst..
die led leuchtet sonst nie, eben nur nach 20-30 min zocken..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

lol also wie sich da in 4 monaten sooo viel staub ansammeln konnte, hat man beim normalen aufmachen nicht gesehen.
cpu schon 5 grad kühler, grafik teste ich jetzt mal. war aber auch sehr viel staub aufm kühler..

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten