Purplehaze
New member
Hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir ein netbook zu kaufen. jetzt stellt sich noch die Frage... welches ?
Ich überlege mir ein 10,2 Zoll Netbook zu kaufen, da ist momentan der Atom N450 das Mittel der Wahl. Hier ist man mit ca. 299 Euro dabei (Beispiel Asus 1005PE) - ca. 11 Stunden Akku Laufzeit, 1GB RAM.
Dann gibt es noch diverse 11,6 Zoll Geräte. Diese haben meistens einen Celeron 1,3GHZ Prozessor drin und einige andere Spässchen wie HDMI-Ausgang, 2GB RAM etc. Diese gibts für ca. 399 Euro (Bsp. Acer Aspire One 752), dafür nur ca. 6 Stunden Akku Laufzeit.
Und jetzt meine Fragen:
Gruß Purple
ich spiele mit dem gedanken mir ein netbook zu kaufen. jetzt stellt sich noch die Frage... welches ?
Ich überlege mir ein 10,2 Zoll Netbook zu kaufen, da ist momentan der Atom N450 das Mittel der Wahl. Hier ist man mit ca. 299 Euro dabei (Beispiel Asus 1005PE) - ca. 11 Stunden Akku Laufzeit, 1GB RAM.
Dann gibt es noch diverse 11,6 Zoll Geräte. Diese haben meistens einen Celeron 1,3GHZ Prozessor drin und einige andere Spässchen wie HDMI-Ausgang, 2GB RAM etc. Diese gibts für ca. 399 Euro (Bsp. Acer Aspire One 752), dafür nur ca. 6 Stunden Akku Laufzeit.
Und jetzt meine Fragen:
- Ist der Celeron denn schneller als der Atom? Ich habe ich Benchmarks gesehen, dass der sogar langsamer sein soll.
- Packt der Atom es, über ne USB-TV Karte Fernseh abzuspielen?
- Ist es von der Leistung her möglich, mit dem Atom und der eingebauten N-WLAN Karte Videos und DVDs über WLAN zu schauen, ohne das es Probleme macht?
- Was würdet ihr empfehlen?
- Ist es möglich ältere Spiele auf den Rechnern zu spielen, die keine hohen Grafikanforderungen haben?
Gruß Purple