Auch ma mein System

SonicBrew

New member
Hey Leute. Wat sagt ihr zu meinem System? Hab ich mir vor 3 Wochen zugelegt.

Festplatte:
MoBo:
Netzteil:
RAM:
DVD-Brenner:
Gehäuse:
Prozi:
GraKa:

Bitte um Konstruktive Kririk. Vorab schonmal zur GraKa: Ich hatte keine Kohle mehr, sonst wär es sicher ne 8800 GT geworden 🙂
 
Ganz ok, du könntest allerdings bei der CPU einsparen und bei ein paar anderen Sachen und somit noch eine bessere Grafikkarte kaufen. 🙂
 
Es geht nicht um Beratung hier. Er hat es schon gekauft.
In letzter Zeit liest du die posts anderer Leute nicht ganz oder gar nicht und gibst einfach deinen Kommentar ab oder?
Das nächste Mal wenn es nichts konstruktives ist was ich von dir lese bekommst du eine Verwarnung von mir.
 
Alles in allem hat mich 600 € gekostet. Mehr war dann auch nich drin 🙂 Ich denke, dass ich das nächste geld in eine WaKü investiere, und dann nach einer neuen GraKa suche. Ich werd mit der Graka aber noch ein bissl warten, damit der Preis noch ein bisschen sinkt.
 
Naja also die Graka ist ja nicht schlecht, andere wären froh wenn sie die hätten 😉
Für Aktuelle Games auf Mittleren Details reicht die allemal.
Ansonsten schönes System, auch wenn ich Intel/ATI anhänger anstatt AMD/Nvidia bin 😉
 
Ja, dass stimmt schon, was du sagst. Aber das ist sozusagen mein erster PC. Hab vorher an ner extrem übertakteten 10 Jahre alten AMD 1000 MHZ Kiste rumgedoktert, die nun auch ihren Geist aufgegeben hat. Ob nun AMD/Nvidia oder Intel/ATI, ich werd ma sehen wo meine Favoriten liegen. Bin halt immer Bei AMD gewesen, und Intel war mir jetzt auch vom Preis her nicht ganz zusagend ;-)
 
Klar, AMD Systeme sind schon günstiger garkeine Frage. Sie sind auch gut und eine echte Alternative.
Bei Intel bekommst du für das Geld halt mehr Power. CPU"s mit gleichen Taktraten, sind bei Intel z.Zt c.a 15-20% Schneller als bei AMD.​
 
R32 muss dich mal korrigieren, der Leistungsunterschied beträgt in etwa 20-30% mit den Penryn sind es noch mal 5% mehr. 🙂

Wenn du schon ein WaKü reinmachen willst, hätte ich schon zu Intel gegriffen, weil du die höher Takten kannst. 🙂
 
Das nächste Mal wenn es nichts konstruktives ist was ich von dir lese bekommst du eine Verwarnung von mir.

omg, lolz... 🙂

@sonic: ich hätte mir das mit der grafikkarte nicht angetan und sehe das genauso, wie rush. die 6400er cpu hat sicherlich besseres als ne 8600gt verdient ^^
 
HAY ;

ich hatte genau die selbe graka gehabt .

VORSICHT:


bei mir hat die dazu geführt , dass meine kiste hängengeblieben ist also paas auf .
 
HAY ;

ich hatte genau die selbe graka gehabt .

VORSICHT:


bei mir hat die dazu geführt , dass meine kiste hängengeblieben ist also paas auf .

:wtf:
Bitte nie wieder so einen post schreiben.
Was bringt so ein post, in dieser form den Threadersteller?
Was meinst du mit hängengeblieben?
Wenn du damit meinst dass dein PC wegen der Grafikkarte dauernd abgestürzt ist, dann hast du bestimmt eine defekte Karte gekauft.
 
Dann hatte die Graka evtl einen defekt, heisst ja nicht das alle Kaputt sind!

Dein PC gefällt mir auch ganz gut, nen nettes AMD System, nur die Graka halt! Würde an deiner Stelle aber erst ne bessere Graka kaufen und dann eine Wakü, da eine Wakü eigtl ihre Vorteile beim OC ausspielt, lohnt sich bei Dir aber nicht, da der Prozessor jetzt schon zu stark für die Grafikkarte ist ;o)

Gruß
 
Würde Dir, wenn es möglich Preisgünstig sein soll zu einer HD3870 in der OC-Version raten, wenn es ein bisschen teurer sein darf zur 8800 GTS mit 512 MB (G92-Chip) oder wenn du der Jenige bist, der gerne in großen Auflösungen (mehr als 1280 x 1040) und mit viel AA + AF dann solltest du den kleinen Aufpreis zur 8800 GTX auf Dich nehmen! Bei normalen Details in normaler Auflösung sind die beiden 8800er aber in etwa gleich! Da du nen nForce Board hast, könntest du mit einer NVidia Karte iwann noch eine 2. Karte nachrüsten, allerdings ist das zum aktuellen Zeitpunkt nicht Empfehlenswert, sollte also nicht unbedingt die Kaufentscheidung beeinflussen! Lass einfach deinen Geldbeutel entscheiden und schau vorher nach, wie gut die 8600er bei ebay weggehen ;o)

Gruß andR_
 
Ich hab einfach den Fehler gemacht, dass ich mich vorher nicht richtig informiert habe. Ich war der meinung, dass die 8600 besser ist als z. B. 7900. Naja, wat solls. Hab im moment sowieso nur nen 17" in 8 Wochen bekomme ich nen 22" Widescreen. Dann wird die neue GraKa wohl eh fällig
 
Dann nimm aber direkt die GTX bzw einer der neuen Karten die jetzt kommen, weil für 22" willste ja auch in Passender Auflösung + AA und AF spielen 😀

Viel Spaß mit deinem Sys ;o)
 
Ja auf jeden Fall. Hab gehört bald soll ne 8900 raus kommen. Ma sehen was die taugt wenn se da is.

Mal noch ne Frage wofür ist AA und AF nützlich. Hab gesehen, das man das bei meiner auch einstellen kann. Hab aber keinen Plan wofür.
 
AA
AF

Von der du gehörst hast, war sicher die 9800, das soll ne Karte mit 2 GPU´s sein, also z.B. 2 x 8800 GTS (G92), die betreibt dann SLI, nur halt mit einer Karte! Ist nur die Frage ob das Lohnt, da die a) sehr teuer sein wird und b) die Treiberunterstützung großteils fehlt!

Edit: Hrm da war der Heimdall schneller 😀
 
also es bringt aufjedenfall was
aber auch die leistung wird dadurch gemindert! also es läuft alles (games) etwas ruckeliger
ich würde dir auch zur 88GTX raten!

mfg kLee
 
Naja, das simmt nicht so ganz! Mit z.B. der 8800GTX und meinem [email protected] GHz kann ich Need For Speed Pro Street mit vollen Details, auf 1680 x 1050 und vollem AA + AF spielen! Und das Ruckelfrei, weder beim laden noch sonst wo! Crysis z.B. wird dann wahrscheinlich schon etwas knapper 😀 Und Very High, geht eh nur unter Vista!

Gruß
 
Achso. Das wusste ich garnicht, das man das nur unter Vista in voller auflösung spielen kann.

Egal. Hab mir mal Vista zusaätzlich draufgepackt.

Also ich denk mal was anderes als die 8800 GTX kommt nicht in Frage, da ich wenn schon dann wirklich was gutes haben will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten