Audiowechsel/Medion Akoya mini

C4PO

New member
Hallo zusammen,

ich weiss das es Antworten geben wird, die mir erzählen wollen das es für ein akoya mini äußerst fragwürdig ist und sich der Kauf nicht lohnt, in welchem Sinne auch immer, die Audio Hardware zu ersetzen.

Folgendes:

Ich bin Regieseur und mache auch ganz gerne nebenbei Muik als Soundtrack.
Ich habe mir vorgestern ein "medion akoya mini" Intel Atom 1.6GHZ, 1024 MB DDR2-RAM, 1x Line-out, 1x Mikrofon-in, gekauft da es, klein, handlich, super leistung für meine doch recht geringen Ansprüche für Word und Internet hat und schick ist.

Jetzt dachte ich mir aber, eigentlich könnte ich doch auch bei 1.6ghz weiterhin über Ableton Live 7.1.2 über den Mikrofoneingang Gitarre spielen.

Leider funktioniert das eher schlecht als recht, vor allem wenn man das netbook bewegt, sodass sich Störung und Rauschen melden.

hat jemand eine Idee ob mir ein Audiinterface hilfreich wäre?
Vielleicht ist der Klinkenadapter der Gitarre auch einfach nicht mehr ganz sauber und oder oxidiert, denn teuer war er nicht.
Ich möchte es in jedem Fall erstmal versuchen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Ach und die 100Euro Grenze sollte es nicht überschreiten, denn ist der saubere Eiingang erst einmal gewährt, tut Ableton seinen Rest im Mastern, also ohne schnick schnack.

Grüße aus Kiel

Tobias
 
Hi,
ich denke ein Interface würde schon Sinn machen, immerhin hat das Akoya für seine Größe noch einiges an Leistungsreserven übrig. Mein Schlagzeuglehrer ist auch Tontechniker und macht Studioaufnahmen, Bühnentechnik und alles drum und dran und der hat da meistens auch immer sein etwas betagtes Notebook mit TASCAM Interface dabei. Da hast du ja im Prinzip alles beisammen und auch wenn die Programme etwas mehr an Ladezeit brauchen sollte es machbar sein.

Hier mal zwei Varianten:



Sind leider vom Preis her schon wieder etwas überm Budget, aber vielleicht gibts ja noch Alternativen, so gut kenne ich mich da auch nicht aus.

Als Programm verwendet mein Schlagzeuglehrer emagic Logic Platinum 5.5.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten