Auf der Suche nach einem Gaming Pc

Andrin1893

New member
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem PC. Da ich nicht wirklich Ahnung von dem Ganzen habe, wollte ich mich hier ein wenig erkundigen. 😀

Nutzen: Hauptsächlich Gaming
Preisklasse: 1000-1500€

Würde mich riesig auf Tipps und Vorschläge freuen.

Mit freunlichen Grüssen
Andrin
 
welche Games werden den so gezockt?
welcher Monitor ist vorhanden?
ist noch alte Hardware vorhanden, wenn ja welche?
ein Betriebssystem schon vorhanden? wenn ja welches?
 
Hallo Bisy

erstmals Danke für deine Antwort.
Es wird Pupg, Call of Duty und Far Cry gezockt.
Habe momentan einen normalen Samsung Monitor (kein 4k)
Auf was Bezieht sich die Harware Frage?
 
welcher Monitor genau? kann der FreeSync oder G-Sync?

also Hardware die man noch verwenden könnte?
also welches Gehäuse, HDD, SSD, Mainboard, RAM usw

ansonsten halt dann einmal alles neu
 

so zb
ansonsten geht auch noch ne stärkere Grafikkarte für 200€ mehr

Windows 10 wird bei der Hardware Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die soweit gut, aber völlig überteuert. Wenn ich einen Gamer-PC für 1500€ und mehr zusammenstelle, dann habe ich mindestens ne 512GB SSD im System, wenn nicht gleich eine 1TB große. Auf HDDs kann man mitlerweile völlig verzichten.
Desweiteren hätte so eine teure Kiste gleich 32GB RAM nicht nur 16GB.
Wie gesagt, die Teile sind überteuert. Ich würde da lieber einen in einzelnen Komponennten zusammen stellen in einen Shop wie "Mindfaktory".
Wer sich den zusammenbau nicht zutraut, kann das von dem Shop auch erledigen lassen, kostet dann 50-100€ aufpreis, je nach Shop.
 
Danke schon mal für deinen Aufwand mit zu Helfen.
Wie schon erwähnt ich habe nicht wirklich Ahnung was in einen guten PC rein muss und wie man den zusammenstellt...🙁
 
ich habe nicht wirklich Ahnung was in einen guten PC rein muss und wie man den zusammenstellt
Das wäre ja das kleinste Problem.
Wenn du etwas Zeit hast, macht das einer für dich. @bisy macht das immer gut, aber ich kann dir dann auch etwas zusammenstellen.
Die Anforderungen wären dann Gaming, aber wie ich sehe hat das @bisy ja schon gemacht. Du brauchst die Komponennten dann bei Mindfaktory nur noch bestellen und "Zusammenbau" mit anzugeben/bestellen, dann bekommst du den fertig gebaut geliefert.
 
Urkman wie findest du den PC, welcher Bisy erstellt hat?
Wie immer sehr gut, da gibt es nichts zu beanstanden. Das einzige was du dich selber fragen muß, ob gamen UHD oder auch 4K genannt, in absehbarer Zeit für dich infrage käme, wenn du das mit "JA" beantworten kannst, würde ich eine stärkere Grafikkarte benutzen/bestellen, den für gamen in 4K wird die RX590 nicht ganz ausreichen. Da brauchst du schon eine GTX1080 am besten sogar als ti Version, oder gleich in Richtung RTX2080 gehen, denn die 4K Auflösung bedeutet vier mal höher als HD, dass braucht eine starke Grafikkarte.
Desweiteren würde ich noch nen 10er für ein DVD Laufwerk ausgeben. Ich bin da etwas altmodisch und instaliere Programme und auch Windows lieber von einer DVD als via USB-Stick.
 
ja ich hatte dir schon was zusammengestellt.

für 100€ baut Mindfactory den auch zusammen und installiert das Betriebssystem (wenn man es mitbestellt) und macht ein Funktionstest.
für 4K Gaming brauch es dann in der Tat ne stärkere Grafikkarte.

ja wer noch ein DVD Brenner braucht, kann gern einen mit dazu bestellen, der kostet ja nur 10€
 
Das ist bei AMD die stärkste CPU im Consumer Bereich verbaut und die Grafikkarte reicht für full HD Gaming auch locker, also ja du kannst deine Games damit zocken.

Es gehen natürlich auch die Media Markt PCs, allerdings lassen sich OEM fertig PCs nicht so gut aufrüsten, und die SSD wäre mir mittlerweile zu klein
 
Die 1000er Serie wurde mitlerweile durch die 2000er Serie abgelöst, daher gibt es die nicht mehr so oft.
die sind mitlerweile auch richtig teuer, da ist ne RTX2070 etwas günstiger
 
das Problem bei den 2000er Karten aktuell ist halt, das die anscheinend ne sehr hohe Ausfallrate haben, daher ist die 1000er Serie noch ziemlich gut gefragt, was für die Verfügbarkeit und Preis halt wieder schlecht ist
 
Man könnte auch allternativ zu einer GTX1070ti greifen wie dieser,

Damit wäre zumindest bedingt 4K machbar.
Oder man geht auf eine AMD Vega64 wie diese,

Auch damit geht 4K und gerade bei höheren Auflösungen bietet die AMD eine gute Leistung.
Die 1080er sind in der Tat nur noch schwer erhältlich und auch ich wäre bei einer 2070er oder 2080er Nvidia vorsichtig wegen der hohen Fehler und Ausfallraten.
Ab Februar sollen ja die neuen AMD 7er Grafikkarten kommen. Nach ersten Vorabtests sollen die sogar stärker sein als eine RTX2080. Wäre eine Option auf die man ein Monat warten könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten