Aufgehangen ! Problem & Lösung

Soa1337

New member
Hallo Liebe Community!


Also vorweg, mein Rechner treibt mich in den Wahnsinn, daher erstelle ich jetzt zum erstenmal in meinem Leben einen solchen Thread.

Dieses Mistvieh hängt sich SPOradisch auf. Ernsthaft, kein erkennbaren Zusammenhang bis dato gefunden.

KernInfos.

1)Habe ein Berlin 630 Watt Netzteil. ( Da hatte ich noch Garantie drauf, habe es reklamiert, nun hab ich ein Niegelnagel neues drin. )
2)Ein MSI 970A - G46 Board ( fraglich habe es gebraucht von einem Pc Laden gekauft. )
3)eine SSD von SanDisk
4)ein AMD FX 6300 sixcore mit 3,5 Ghz ( fraglich habe es zum Motherboard dazu bekommen )
und eine Geforce HIS iceQX2 4 GB Grafikkarte drin. Als Ersatz hätte ich noch eine TwinForzr III 2 GB ( Grafikarte auch ganz )
und zwei simple Kingston Arbeitsspeicher , einmal 8 Gb einmal 4 Gb , ich weiß nicht schön aber bestimmt nicht die Ursache, da der Fehler auch vorkommt wenn ich nur ein Riegel drin habe. ( Beide getestet )
Mehr nicht.



Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte es euch anhand eines Spiels erklären.

Windowsstart ganz normal. Dann öffne ich Dota2 ( Spiel ) und entweder gammelt der ab beim Starten des Spiels und hängt sich auf oder alles funktioniert einwandfrei.

Wenn ich im Spiel bin kann es auch passieren, dass nach dem erfolgreichen Laden und nichtstun, er sich aufhängt.

Wenn meine Kartoffel sich aufhängt ,dann muss neugestartet werden. 3 Sek Austaste halten und neustart.

Jetzt besteht die Möglichkeit dass er sich bei jedem Vorgang aufhängt, beim laden von Windows direkt nach dem BIOS, beim Laden der Windows Oberfläche bis alle Autostartprogramme geladen sind beim öffnen von FireFox, einfach überall.

Sobald ich meinen Waschlappen allerdings 4,5 Neugestartet habe und er sich natürlich auch 4,5 aufgehangen hat , funktioniert der wieder einwandfrei.

Und manchmal passiert einfach auch Stunden gar nichts, ich kann mich bekloppt spielen, kein Ruckeln, kein Standbildschirm, nichts.


Jemand eine Idee ?


Liebe Grüße Soa^^!
 
Geforce HIS iceQX2 4 GB Grafikkarte drin. Als Ersatz hätte ich noch eine TwinForzr III 2 GB
das bringt nicht viel, da du vergessen hast anzugeben um welche Geforce es sich genau handelt, also siwas wie GTX750TI usw


Wenn meine Kartoffel sich aufhängt ,dann muss neugestartet werden. 3 Sek Austaste halten und neustart

Sobald ich meinen Waschlappen allerdings 4,5 Neugestartet habe und er sich natürlich auch 4,5 aufgehangen hat , funktioniert der wieder einwandfrei.
Muss man die Sätze jetzt verstehen?


Welche SSD ist es denn genau?
Wo sind die Games installiert, auf der SSD oder auf der HDD?

Kannst du mal das Programm CrystalDiskInfo laden und starten und mal von den werten deiner SSD mal posten?
 
Crystal.png



Morgen !

Sehr gerne doch !

Das ist eine verzeihung AMD Radeon R9 200 Series , ich mein 260 :X

Die Sätze sind liebevoll zu verstehen.

Ich habe alle Programme und Spiele auf der SSD.

Eine Externe ist auch dran , aber die ist nur für Dateien , Musik, Filme...ect.pp


Schönen Tag euch all zusamm!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten