Aufrüstbares Gaming System gesucht

KNIGHTHOOD

New member
Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming System für maximal 400€, das sich später noch mit einer guten Grafikkarte aufrüsten lässt.
Mein jetziges System hat 8 Jahre auf dem Buckel, zeigt schon erste Ausfallerscheinungen und die einzigen eventuell noch verwertbaren Teile dürften wohl die 1TB HDD und 2 MSI GeForce N560GTX Ti Twin Frozr sein (bei einer davon ist der Lüfter defekt, der ließe sich aber für ~5€ ersetzen).

Das letzte mal, dass ich selbst was zusammengebastelt habe ist schon über 10 Jahre her, also würde ich mich da mal auf eure Einschätzung verlassen ob die beiden 560 Ti als Übergangslösung überhaupt noch taugen, oder ob ich sie besser verkaufe um das Budget noch ein bisschen zu erhöhen.

Ich habe auch am selbst zusammenbauen Spaß, also muss es nicht unbedingt ein neues/komplettes System sein.
Vielleicht lässt sich ja auch noch mit gebrauchten Teilen das Budget etwas strecken 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du die zwei 560er groß verkauft bekommen wirst. Wenn überhaubt sind die keine 10€ wert.
Desweiteren sind 400€ für ein Gaming-System auch ohne Grafikkarte gerechnet, nicht gerade der bringer. Gerade und weil du sicher nicht in den nächsten 12 Monaten wieder irgend etwas austauschen wills.
Man sollte zumindest Richtung AMD 2600X (ca. 200€) als CPU gehen. Dazu ein sinniges Board (100€) und 16GB 3000er DDR4 RAM (120€), alles andere wäre ziemlich Sinn befreit. Blöd nur, dass du dann dein 400€ Budget bereits um 20€ überzogen hättest. Du brauchst auch sicher noch ein neues Netzteil, sollte das jetzige so alt wie dein restliches System sein. Dann wäre eine SSD schon pflicht, weil alle Magnetfestplatten mitlerweile die aktuellen Systeme unglaublich einbremsen. Von einer Grafikkarte will ich erst gar nicht anfangen.
 
Auf Ebay gehen die erstaunlicherweise für 20-35€ pro Stück weg und eine SSD würde ich später noch nachrüsten.

Die Grafikkarte habe ich bewusst erstmal vom Budget ausgenommen.
Hier würde ich (selbstverständlich nur übergangsweise) entweder eine (oder beide) 560er verwenden wollen, oder (falls die mit neueren Boards nicht kompatibel sind) beide verkaufen und dafür eine andere gebrauchte besorgen, bis Geld für eine bessere da ist.
 
SSD würde ich später noch nachrüsten.
Schlechte Idee, denn das bedeutet das Betriebssystem und alles andere wieder neu instalieren. Wäre mir zu aufwändig. Eine 500GB SSD gibts bereits ab 60€, 1TB ab 120€. Dann spahr lieber noch einen Monat als dann in ein Paar Monaten wieder alles neu zu instalieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten