Aufrüsten der Neukaufen

Odatas

New member
Also ich habe momentan einen Sockel 775 mit einem Intel Core 2 Duo E 8500 2 x 3,2 GHZ

Ich überlege mir ob ich jetzt nochmal Geld für nen Quad Qore Sockel 775 ausgeben soll so circa 150 bis 200 oder da Sockel 775 ja schon ausstirbt mir vielleicht ein ganz neues Mainboard mit CPU zu kaufen...dafür müsste ich dann aber noch etwas mehr sparen.

Was sagt ihr würde Aufrüsten noch einmal Sinn machen oder eher neues Mainboard gleich dazu?

Gruß
 
Neu - der Rest ist "Alteisen"...

Wenn du eine Steigerung mit "Zukunftswert" haben willst - steck das Geld in eine Neue Konfig.

EDIT:

Z.B. so....

1 x
1 x
1 x

Summe: 200, 97€ bei MF(ab 0Uhr keine Versandkosten)

~12€ könntest du mit "nur" 4GB RAM sparen...


Aber:
Inwiefern fehlt dir denn Leistung?
Video/Bildbearbeitung? Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weenn dann will ich gleich nen Quad Qore....weil von core 2 Duo 3,2 zu i3 3,3 ist glaub ich nicht sooo eine Steigerung oder?

Beim Zocken fehlt die Leistung. Als Graka habe ich eine HD 7850 OC von Gigabyte und die sollte die Framerate eigentlich nicht bremsen. Dan eher der CPU 😀
 
Naja ich bin ein Freund der höchsten Grafikeinstellung...bei Arma 2 beschert mir das z.b. nur 20 Frames....Generell könnte ich noch alles zocken aber der CPU ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt da wollte ich schonmal vorsorgen. Auch wenn ich sehe das der i3 schon 20% mehr als mein Core 2 Duo leistet würde ich trozdem gleich ein i5 nehmen. Muss aber nicht high end sein. Auserdem programmiere ich gern mal komplexe mathematische Probleme. Da sind 4 Kerne auf jeden Fall hilfreich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten