Aufrüsten für 300-400€

oOzzy

New member
Hallo Community,

Also Bisher fahre ich folgendes System:
MoBo: ASRock 776dual-vsta
Graka: POV geforce 6600 GT
CPU: Intel Core 2 Duo 6400
Speicher: 2x 1GB DDR2 (Keine Ahnung welcher Hersteller)
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G) 460W

Wie man sich sicher denken kann macht das System nicht genug Leistung, Crysis ist z.B. ein Graus :>
Naja desshalb würde ich ganz gern eine neue Grafikkarte einbauen. Mein Board unterstütz die neuen PICe Karten nicht, desshalb muss ich fast komplett aufrüsten. Daher hab ich mir mal ein System zusammen gestellt und würde euch nun bitten mich zu beraten, mir zu sagen ob ich was übersehen habe, ob alle Teile zusammen passen 😉 und ob ich vllt. iWo noch ohne große Leistungseinbußen sparen könnte.

Hier mein Wunschsystem:
MoBo: GigaByte P35-DS3
Graka: geForce 8800 GT
CPU: Intel Core 2 Duo 6400
Speicher: 2x 1GB OZC DIMM DDR2-800
Netzteil:
Enermax EG465AX-VE(G) 460W (reicht das?)

-> Fett was geändert wurde.

Ich komm dabei auf rund 390€, kommt das hin?


Gruß Oskar
 
Wenn du eine 8800GT findest, dann ist die super.
Board ist genauso einwandfrei.
Speicher auch!

Ich hab nichts zu bemängeln. Nicht mal das Netzteil ist schlecht. Es wird reichen. 😉
 
Hallo und schonmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab schon mitbekommen, dass da gerade ein Engpass besteht :>
Naja ich hab mich dann mal nach ATI Karten erkundigt.
die Radeon HD3870 512MB DDR4, ist die nicht sogar besser als die 8800GT? Also alles was ich verglichen hab ist bei der Radeon höher (GPU-Takt, Speichertakt und auch DirectX version). Also warum ist die 8800GT so vergriffen, und die Günstigere Radeon nicht?
 
Die HD3870 ist nicht wesentlich schlechter als die GT aber die GT hat einfach die bessere GPU. Man kann die Taktraten von NVIDIA und ATI/AMD nicht vergleichen.
 
Kann man ungefähr schätzen, wie gut z.B. Spiele wie Crysis laufen werden?
Also kann ich ohne das die FPS unter 40 rutschen mit der HD3870 voll aufreißen? Ich weiß ja nicht ob solch Fragen nicht beantwortet werden können, bin in Sachen Hardware echt noob.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
40FPS in Crysis dauerhaft ist so gut wie unmöglich. Vielleicht schafft man das mit 4 HD3870 Karten.
Aber Crysis wirst du mit dieser Karte sicher ruckelfrei spielen können! Und wenn du das spielen kannst kannst du jedes andere Spiel spielen 🙂
 
Uh das hört sich gut an :>
Ich hab jetzt nur noch ein Paar letzte Fragen:
Kann ich das Board wirklich in jedes ATX Gehäuse Montieren?
Sachen wie HDD und andere Laufwerke kann ich mitnehmen, oder?
Mein Monitor hat bloß einen AGP Eingang, gibts da Adapter für des DVI?

Ist es empfehlenswert die Montage einem Profi zu überlassen und dafür zu blechen, oder kann man da als Newbie nicht viel Falsch machen?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht mehr so schwer wie damals einen Pc zusammen zu bauen. Damals war es noch sehr schwer einen CPU Kühler zu montieren. 😉
Heutzutage ist es sehr leicht geworden 😀
Das schaffst du schon.

Und ja jedes ATX Mainboard sollte in jedes ATX Gehäuse passen.

Welche HDDs und Laufwerke hast du denn?
Weil bei den neuen Mainboards ist meist nur ein IDE Anschluss am Mainboard. Das heisst dass du maximal 2 IDE GEräte anschließen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten