TheJackal
Member
Hey leute,
also wo fang ich an?
Mein jetziger PC sieht so aus:
CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x*4GB G Skill F3-10666 CL9 2x*2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD: 1TB Seagate Baracuda
SSD: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Was ich Aufrüsten möchte:
CPU
GPU
Mainboard
CPU Kühler
Welche Teile:
CPU: i7-4790K
Warum "K"? Weil der pro Kern 0.40GHz mehr hat oder ist das nur wenn man ihn übertaktet?
Ein CPU wechsel lohnt doch oder? Eine GTX970 läuft doch bestimmt langsamer mitn i5 3. Generation als mitn i7 4. Generation oder nicht?
Bei der Graka und dem Board bin ich mir nicht sicher. Hatte an die*Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition*gedacht. Nur die ist ziemlich Groß (vielleicht passt sie nicht) und auch ein bißchen über meinem budget. Und dabei weiß ich nicht mal ob die mit der Übertaktung spürbar mehr FPS bringt.
Und beim Board bin ich völlig überfragt sowie bei einem vernünftigen CPU Kühler.
Was das Board haben muss:
Einen 5.1 klinken anschluss für mein Roccat Kave. Das heißt 5 Klinken anschlüsse.
USB 3.0
2x Front USB (Wegen Gehäuse)
1x Front Audio (Mic und Stereo)
Nächste frage wäre:*Reicht mein Netzteil noch?*Und der RAM sollte auch noch so gehen oder?
Der PC ist zu 90% fürs Gaming gedacht und sollte Spiele wie Far Cry 4 und AC Unity Problemlos auf Ultra meistern können.
Budget: 900€
Freue mich über jede Antwort!
Sent from my C6903 using PCMasters.de mobile app
also wo fang ich an?
Mein jetziger PC sieht so aus:
CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x*4GB G Skill F3-10666 CL9 2x*2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD: 1TB Seagate Baracuda
SSD: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Was ich Aufrüsten möchte:
CPU
GPU
Mainboard
CPU Kühler
Welche Teile:
CPU: i7-4790K
Warum "K"? Weil der pro Kern 0.40GHz mehr hat oder ist das nur wenn man ihn übertaktet?
Ein CPU wechsel lohnt doch oder? Eine GTX970 läuft doch bestimmt langsamer mitn i5 3. Generation als mitn i7 4. Generation oder nicht?
Bei der Graka und dem Board bin ich mir nicht sicher. Hatte an die*Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition*gedacht. Nur die ist ziemlich Groß (vielleicht passt sie nicht) und auch ein bißchen über meinem budget. Und dabei weiß ich nicht mal ob die mit der Übertaktung spürbar mehr FPS bringt.
Und beim Board bin ich völlig überfragt sowie bei einem vernünftigen CPU Kühler.
Was das Board haben muss:
Einen 5.1 klinken anschluss für mein Roccat Kave. Das heißt 5 Klinken anschlüsse.
USB 3.0
2x Front USB (Wegen Gehäuse)
1x Front Audio (Mic und Stereo)
Nächste frage wäre:*Reicht mein Netzteil noch?*Und der RAM sollte auch noch so gehen oder?
Der PC ist zu 90% fürs Gaming gedacht und sollte Spiele wie Far Cry 4 und AC Unity Problemlos auf Ultra meistern können.
Budget: 900€
Freue mich über jede Antwort!
Sent from my C6903 using PCMasters.de mobile app
Zuletzt bearbeitet: