Hallo zusammen,
ich bin bereits seit längerem am Überlegen meinen Rechner mit ein paar neuen Teilen auszustatten. Vorerst muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Rechner aktuelle Games zocke und des Öfteren mit großen Grafiken arbeite (Vektordaten usw.).
Mein altes System ist Folgendes:
ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3
16GB DDR3 HyperX Fury
Intel Core i7 2600k + Noctua NH-U9B als Kühler
Radeon 7950HD Gygabite Windforde 3X Edition
450W 80+ Netzteil
120GB SSD + 500GB HDD
Unter folgendem Link sind die neuen Teile zu finden:
Ich bin mir nicht sicher ob 32GB DDR4 ein bisschen zu übertrieben sind und ich erstmal nur 16GB reinpacken sollte und bei Bedarf nachrüste.
Den alten CPU-Kühler könnte ich ja auch weiterhin für den neuen CPU nutzen. Außerdem reicht mir die kleine SSD voll und ganz aus, da dort nur Windows und zwei, drei Grafikprogramme installiert werden. Eine größere Festplatte ist auch nicht von Nöten, da ich sehr viel mit einer externen Festplatte (3GB) arbeite.
Gerne nehme ich auch Änderungen an der Konfiguration der neuen Teile entgegen.
Meine Frage ist nun ob sich das überhaupt schon lohnt den Rechner aufzurüsten oder ob man lieber noch warten sollte in der Hoffnung, dass die Preise sinken?!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich bin bereits seit längerem am Überlegen meinen Rechner mit ein paar neuen Teilen auszustatten. Vorerst muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Rechner aktuelle Games zocke und des Öfteren mit großen Grafiken arbeite (Vektordaten usw.).
Mein altes System ist Folgendes:
ASRock Z68 Extreme 3 Gen 3
16GB DDR3 HyperX Fury
Intel Core i7 2600k + Noctua NH-U9B als Kühler
Radeon 7950HD Gygabite Windforde 3X Edition
450W 80+ Netzteil
120GB SSD + 500GB HDD
Unter folgendem Link sind die neuen Teile zu finden:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ich bin mir nicht sicher ob 32GB DDR4 ein bisschen zu übertrieben sind und ich erstmal nur 16GB reinpacken sollte und bei Bedarf nachrüste.
Den alten CPU-Kühler könnte ich ja auch weiterhin für den neuen CPU nutzen. Außerdem reicht mir die kleine SSD voll und ganz aus, da dort nur Windows und zwei, drei Grafikprogramme installiert werden. Eine größere Festplatte ist auch nicht von Nöten, da ich sehr viel mit einer externen Festplatte (3GB) arbeite.
Gerne nehme ich auch Änderungen an der Konfiguration der neuen Teile entgegen.
Meine Frage ist nun ob sich das überhaupt schon lohnt den Rechner aufzurüsten oder ob man lieber noch warten sollte in der Hoffnung, dass die Preise sinken?!
Vielen Dank schonmal im Voraus!