Aufrüsten meines bisherigen PC's | Brauche eure Hilfe!

Toxicdoom

New member
Hallo Liebe Community,

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit verschiedenster Hardware, da ich meinen aktuellen PC aufrüsten möchte am Black Friday bei Mindfactory ( Mindfactory, da es bei mir fast um die Ecke ist^^) . Da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich euch deshalb um Rat bitten. Der PC ist bisher auf Gaming ausgelegt und soll es auch bleiben.
Ich hatte schon verschiedenste Konfigurationen überlegt und durch verschiedene Online Calculator gehauen, allerdings war meine Grafikkarte dort der Bottleneck, da ich bis vor kurzem erst nur meine CPU, RAM und mein Mainboard aufrüsten wollte.

Mein Budget kann einen Betrag von 550€ nicht übersteigen. Mein Gehäuse sowie Netzteil würde ich gerne behalten sowie meine HDD und SSD.
Nun werde ich euch mein Setup auflisten und wenn vorhanden mit dazugehörigen Mindfactory Link, um es euch eventuell einfacher zumachen mir zu helfen.

CPU: Intel Core i5-4430 @3.00GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3 1600 C9 2x4GB
GPU: 6GB Gainward GTX1060
Mainboard: Asrock B85M Pro 4
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und ich bedanke mich schon mal sehr im vorraus!
 
Achso die ist übrigens mein Gehäuse welche ich vor 2 Monaten erneuert habe, da bei meinem vorherigen die Lüfter kaputt gingen.


Außerdem habe ich ein 550W Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist meine CPU Auslastung (immer bei 95 - 100&) und RAM Auslastung dauerhaft sehr hoch, wenn ich im Hintergrund Discord laufen habe, im Vordergrund mein Spiel, in meinem Fall Black Desert Online. Oft bin ich nebenher noch im Internet unterwegs oder schaue Stream's. Ich hatte vorher schon mal versucht mit einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 mehr Leistung zu erreichen welches leider nicht klappte.
 
welches genau?
Denn die Gesamtleistung sagt genau Null aus.

hier für 540€
Dann wäre erstmal wieder deine Grafikkarte der Limitierende Faktor, aber für 550€ sind nun mal nicht CPU, RAM Board und dann noch ne Grafikkarte drin

Vielen Dank schon mal!

Das CoolerMaster G550M mit wie gesagt 550W
Ja, aber die Grafikkarte kann man ja auch wieder aufrüsten wenn es dann die finanzielle Lage wieder ermöglicht
 
für was um die 600€ könnte man noch ein Board mit X570 Chipsatz nehmen, dann hätte man für die Zukunft PCIe 4.0 anstatt 3.0
 
Ich werde gucken was der Black Friday nächsten Freitag bringen wird an Rabatten und werde mich dann entscheiden. Ich danke dir vielmals bisy! 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten