Guten Tag,
ich habe nun seit einigen Jahren meinen Computer und würde diesen gerne aufrüsten. Da ich viel mit Fotobearbeitung mache, ist es wichtig, dass der Computer schnell und zuverlässig arbeitet.
Momentan sind folgende Teile verbaut:
Festplatte
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB
Laufwerk
LG Electronics (B) GSA-H42L schwarz
Mainboard
Elitegroup ECS-P965T-A P965 Sockel 775
Prozessor
Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz Box 4MB
Arbeitsspeicher
2048MB G.Skill PC2-800 CL5 Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
Netzteil
550W LC Power Silent Giant 14cm
Wie schon beschrieben würde ich gerne die Leistung verbessern. Momentan verwende ich ein 32 Bit System und würde ohne Probleme auf ein 64 Bit System umsteigen.
Da ich selber leider wenig Ahnung habe würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich habe wenig Ahnung welcher Ram bzw. welcher Prozessor nun mit meinem Mainboard "funktioniert" und welcher nicht.
Ich habe selber noch nie an einem Computer rumgeschraubt, doch sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein?
Liebe Grüße
Markus
ich habe nun seit einigen Jahren meinen Computer und würde diesen gerne aufrüsten. Da ich viel mit Fotobearbeitung mache, ist es wichtig, dass der Computer schnell und zuverlässig arbeitet.
Momentan sind folgende Teile verbaut:
Festplatte
3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB
Laufwerk
LG Electronics (B) GSA-H42L schwarz
Mainboard
Elitegroup ECS-P965T-A P965 Sockel 775
Prozessor
Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz Box 4MB
Arbeitsspeicher
2048MB G.Skill PC2-800 CL5 Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
Netzteil
550W LC Power Silent Giant 14cm
Wie schon beschrieben würde ich gerne die Leistung verbessern. Momentan verwende ich ein 32 Bit System und würde ohne Probleme auf ein 64 Bit System umsteigen.
Da ich selber leider wenig Ahnung habe würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich habe wenig Ahnung welcher Ram bzw. welcher Prozessor nun mit meinem Mainboard "funktioniert" und welcher nicht.
Ich habe selber noch nie an einem Computer rumgeschraubt, doch sollte es kein Ding der Unmöglichkeit sein?
Liebe Grüße
Markus