GästeFrage
New member
Hallo,
macht das aufrüsten des folgenden System überhaupt noch Sinn?
Gespielt wird aktuell Payday 2, Hearthstone und ab und zu alte Klassiker.
Diese laufen zwar, trotzdem würde ich gerne aktuellere Titel und welche der nächsten Generation auf niedrig bis mittel spielen können (TESO, The Witcher 3 etc.). Außerdem stoße ich bei DayZ (Arma 2 Mod) aktuell stark an die Grenzen des machbaren.
Budget wären 100-200€ fürs aufrüsten. Da wäre zumindest eine SSD und vernünftiger RAM drin. Ich weiß aber nicht ob das den gewünschten Perfomance Schub bringt, da die CPU schon älter ist.
Das Budget für einen Neubau läge so um die 600€. Wäre das im Falle eines Neubaus sinnvoll die aktuell (ältere) Mittelklasse Komponenten zu wählen, oder sollte man lieber warten (zusätzlicher Punkt: Stand des Euros/Dollars?!).
Aktuelles System:
Motherboard: Acer RS780HVF
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 @ 2.60 GHz
RAM: 6GB DDR2 @ 400MHz
Festplatte: 500GB Western Digital
Grafikkarte: MSI Radeon R7750 (2GB DDR3)
(Monitor: Samsung SyncMaster 226BW 22" )
Netzteil: Sharkoon SHA450 450W
Motherboard, CPU und RAM habe ich von einem Freund übernommen (Fertig PC) und Festplatte, Grafikkarte und Netzteil wurden 2011/2012 von mir gekauft.
Vielen Dank im voraus und möge die Macht mit Euch sein! ;o)
macht das aufrüsten des folgenden System überhaupt noch Sinn?
Gespielt wird aktuell Payday 2, Hearthstone und ab und zu alte Klassiker.
Diese laufen zwar, trotzdem würde ich gerne aktuellere Titel und welche der nächsten Generation auf niedrig bis mittel spielen können (TESO, The Witcher 3 etc.). Außerdem stoße ich bei DayZ (Arma 2 Mod) aktuell stark an die Grenzen des machbaren.
Budget wären 100-200€ fürs aufrüsten. Da wäre zumindest eine SSD und vernünftiger RAM drin. Ich weiß aber nicht ob das den gewünschten Perfomance Schub bringt, da die CPU schon älter ist.
Das Budget für einen Neubau läge so um die 600€. Wäre das im Falle eines Neubaus sinnvoll die aktuell (ältere) Mittelklasse Komponenten zu wählen, oder sollte man lieber warten (zusätzlicher Punkt: Stand des Euros/Dollars?!).
Aktuelles System:
Motherboard: Acer RS780HVF
Prozessor: AMD Athlon II X4 620 @ 2.60 GHz
RAM: 6GB DDR2 @ 400MHz
Festplatte: 500GB Western Digital
Grafikkarte: MSI Radeon R7750 (2GB DDR3)
(Monitor: Samsung SyncMaster 226BW 22" )
Netzteil: Sharkoon SHA450 450W
Motherboard, CPU und RAM habe ich von einem Freund übernommen (Fertig PC) und Festplatte, Grafikkarte und Netzteil wurden 2011/2012 von mir gekauft.
Vielen Dank im voraus und möge die Macht mit Euch sein! ;o)