Aufrüsten PC BJ. 2011

Gizm0

New member
Hey Leute,

ich wollte meinen PC etwas aufrüsten bzw. leiser bekommen.

Nur ich bin mir nicht sicher ob das aufrüsten an sich notwendig ist, ich spiele zur Zeit Counter Strike Global Offensive etwas intensiver und wollte nun von meinem HD Ready Bildschirm den Sprung auf einen Full HD Gaming Bildschirm machen ( 120Hz?, IPS Panel?) und weiß nicht ob mein System dann noch ausreichend Frames ausspuckt um das ganze gut zu zocken.

Mein Budget begrenz ich jetzt einfach mal auf 500€ mit Bildschirm aber das ist eher so ein anhaltspunkt ( wobei ich ja vermute das der Bildschirm alleine schon 200 - 300€ kosten wird).

Mein jetziges System : pckonfi6goq7.jpg

Also meine Fragen nochmal klar formuliert:

Welchen Bildschirm würdet ihr für einen EgoShooter empfehlen( Cs:GO)?

Muss ich mein System nennenswert aufrüsten/umstellen(sprich neue Graka, neues MoBo..)?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
 
Hi,
Was meinst Du mit "HD-Ready"? Dies ist das TV-Format 720p hochgerechnet auf 1080p. Jeder zeitgemässe PC-Monitor unterstützt FullHD 1080p (1920x1080 Auflösung)
Dazu brauchst Du weder 120Hz (für 3D) noch Blickwinkel optimiertes IPS, ein reicht vollkommen aus.
Bis anhin hast Du auch spielen können, die grössere Monitorauflösung hat nicht so einen grossen Einfluss wie etwas Filter-Einstellungen AA/AF/SS

Mir scheint das Netzteil massiv an der Leistungsgrenze zu arbeiten, 100W unter der Empfehlung.
Kauf mal als erstes mind. ein 80+Bronze, wenn nicht sogar mit Gold-Effizienzgrad ein Coolermaster V550S

Mit einem 64bit Betriebssystem würdest mit einem auch etwas Luft erhalten. Das Single-RAM lege ins Ersatzteillager oder verkauf es.

Leiser wäre der , der sicher in dein Gehäuse passt.

Die Festplatte entkoppeltest mit teuren Gehäusen oder für den 5,25"-Schacht.

Ein Leistungsproblem hast Du nicht mit CS:GO
 
Hi,
mit HD Ready meinte ich die Auflösung 1680x1050, also kein Full HD. Wegen den 120hz, ich habe gelesen, dass das Spielgefühl deutlich flüssiger sein soll als mit 60Hz.

Mein jetztiger Monitor ist bereits 6(?) Jahre alt, eine "billig" Marke (Medion) und da dachte ich es wäre Zeit etwas neues anzuschaffen.

Also mein Setup ist von der Leistung her ausreichend (Grafikkarte?), dann hätte ich noch eine weitere Frage undzwar gibt es sowas wie Kühler für Grafikkarten? Ich meine nämlich das die Version von PowerColor relativ laut ist, leider fehlt mir hierfür ein Vergleich.
 
ich denke, du hast nur alles etwas falsch eingestellt. CS'go stellt ja nun wirklich keine Hardwareanforderungen.


Die Grafikkarten-Lüfter könnte man allenfalls etwas herunter regeln mit MSI Afterburner oder ähnlichem. Einfach im Auge behalten, dass sich dadurch die GPU-Temperatur noch im Rahmen hält.
 
Wie meinst du das alles etwas falsch eingestellt?

Also aufrüsten brauche ich nicht wenn ich euch richtig verstanden hab, und einen 120 Hz Monitor anzuschaffen wäre auch nicht wirklich besser für das Spielgefühl?

Gut dann werde ich mich um ein stärkeres Netzteil kümmern und ggf. den Ram aufrüsten um etwas zeitgemäß zu bleiben. Einen neuen CPU Lüfter werde ich dann auch in Erwägung ziehen, nur beim Bildschirm bin ich mir dann noch nicht sicher.

Vielen Dank an euch nochmal, wenn noch jemand Tipps oder Anmerkungen hat bitte ich darum diese hier zu teilen =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten