Hobu
New member
Guten Tag!
Es ist mal wieder so weit... ich brauche Eure Hilfe🙂
Mein Bruder möchte seinen Computer aufrüsten, da gewisse Spiele (wie z.B. Battlefield 2 oder Starcraft 2) nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit laufen (ruckelt).
Nun hab ich im Auftrag meines Bruders mal wieder hier ins Forum geschrieben! 😀
Folgende Dinge möchte er aufrüsten:
-CPU
-Mainboard
-Arbeitsspeicher
-(Netzteil)
Nun hab ich mich schonmal für ihn schlau gemacht und für sein Preislimit (max. 300 €) ein passendes Angebot zusammengestellt:
CPU: AMD x4 955
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ramm: 2x2GB Kingstom Value DDR3- 1333 CL9
Preis: ~ 270 €
Netzteil habe ich in Klammern geschrieben, da sein jetziges 400W hat und er nicht weiß, ob es ausreicht. (Außerdem ist es ein noname Netzteil.... dröhnt im Betrieb.... Aber erfüllt seinen Zweck ^^)
Seine Grafikkarte, die er sich erst letztens gekauft hatte, die aber auf seinem jetzigen Rechner nicht läuft, ist eine Sapphire 5670 mit 512 mb.
Könnt Ihr dann mal über meinen Vorschlag drüber schauen und sagen ob er gut ist und ob ein neues Netzteil notwendig ist?
Computer soll außerdem für längere Zeit halten und zukunftsicher sein 🙂
Danke im Vorraus!
Es ist mal wieder so weit... ich brauche Eure Hilfe🙂
Mein Bruder möchte seinen Computer aufrüsten, da gewisse Spiele (wie z.B. Battlefield 2 oder Starcraft 2) nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit laufen (ruckelt).
Nun hab ich im Auftrag meines Bruders mal wieder hier ins Forum geschrieben! 😀
Folgende Dinge möchte er aufrüsten:
-CPU
-Mainboard
-Arbeitsspeicher
-(Netzteil)
Nun hab ich mich schonmal für ihn schlau gemacht und für sein Preislimit (max. 300 €) ein passendes Angebot zusammengestellt:
CPU: AMD x4 955
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ramm: 2x2GB Kingstom Value DDR3- 1333 CL9
Preis: ~ 270 €
Netzteil habe ich in Klammern geschrieben, da sein jetziges 400W hat und er nicht weiß, ob es ausreicht. (Außerdem ist es ein noname Netzteil.... dröhnt im Betrieb.... Aber erfüllt seinen Zweck ^^)
Seine Grafikkarte, die er sich erst letztens gekauft hatte, die aber auf seinem jetzigen Rechner nicht läuft, ist eine Sapphire 5670 mit 512 mb.
Könnt Ihr dann mal über meinen Vorschlag drüber schauen und sagen ob er gut ist und ob ein neues Netzteil notwendig ist?
Computer soll außerdem für längere Zeit halten und zukunftsicher sein 🙂
Danke im Vorraus!