Aufrüstung für meinen Gaming PC

Skeet

New member
Hallo Forum!

Ich bin hier neu, also stell ich mich schnell mal vor und komm dann zu meiner Frage!

Mein Name ist Johannes, ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich mit PCs seit etwa 9 Jahren. Zurzeit mach ich eine Ausbildung zum Informatiker für Systemintegration.

So, jetzt meine Frage!

Ich habe vor einem halben Jahr meinen Rechner gegen einen neueren getauscht, allerdings war außer dem Prozi nichts besser als beim alten xD.
Ich habe also eine XFX 4870 XXX, 2 GB Geil Ram und ein neues Netzteil eingebaut.
Mein Problem jetzt, ich glaube die Grafik würde viel mehr Leistung bringen... Sie wird von meinem Prozessor bzw. Mainboard limitiert.
Verbaut ist ein AMD Athlon 64 X2 3800+ socket 939 auf einem Gigabyte MOBO.
Was könntet ihr mir zur Aufrüstung empfehlen
ich brauch:
Prozi
MOBO
RAM

Nebenbei überleg ich mir noch auf Crossfire umzurüsten, da die Grafikkarten durch die Einführung der neue 5000er Reihe stark im Preisgefallen sind.

mfg
skeet

Wie hoch ist dein Budget ?

(bedenke das bei Cf als auch bei SLI Mikroruckler entstehen, wenn du damit leben kannst, ok)

Ich persöhnlich habe das nicht abgekonnt, meine 2 260er rausgepfeffert, und lieber ne gtx285 eingeschoben.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
147,48 €

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
99,43 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
75,37 €

etwa 325,-

Die Zusammenstellung ist ja schon mal richtig fein! Also wäre es eher ratsam auf die neuen 5er modelle umzusteigen oder doch lieber die alte 4890 zu nehmen?

also die 58xx'er haben schon nen gutes stück mehr Leistung als die 4890 und der grösste Vorteil sie verbraten weniger Strom , gerade im Idle ...

Hab mich für die oben genannte Zusammenstellung entschieden

OCZ Speicher
Gigabyte MB
AMD Phenom X4
HD 5870
+ passendes Netzteil
+ neues Gehäuse

vielen Dank für die Antworten

mfg
skeet

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder