checker1993
New member
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Ich wollte mal wieder meinen PC aufrüsten, was sich im Moment sowieso anbietet, da mein Mainboard kaputt ist^^
Mein momentaner PC besteht aus:
CPU: Pentium [email protected] Ghz
GPU: Geforce 8800GT@Accelero S1+ Slipstream 500
Ram: 4gb ocz ddr2-800 4-4-4-15
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Netzteil: 350 Watt bequiet straight power
Wie ja auch meiner Signatur zu entnehmen ist^^
Jetzt wollte ich ein neues Mainboard und dabei dann auch gleich einen neuen Prozessor einbauen. Meine Frage👎:
1. Was für ein Mainboard soll ich nehmen? Sollte dem P35-DS3 in Sachen Anschlüsse schon recht gleichwertig sein, also mindestens 6 USB-Anschlüsse, mindestens genau so viele Lüfter-Anschlüsse usw.
Ausserdem sollte der Scythe Mugen aufs Board passen ohne irgendwo anzustossen.
2. Was soll ich für einen Prozessor nehmen? Sollte zusammen mit dem Mainboard nicht viel teurer als 200€ werden, höchstens um die 230€
3. Brauche ich wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufe auch direkt ein neues Netzteil? Oder reicht mein bisheriges?
Ich hoffe dann mal auf Hilfe und bedanke mich im Vorraus😀
Checker1993
Ich habe mal eine Frage:
Ich wollte mal wieder meinen PC aufrüsten, was sich im Moment sowieso anbietet, da mein Mainboard kaputt ist^^
Mein momentaner PC besteht aus:
CPU: Pentium [email protected] Ghz
GPU: Geforce 8800GT@Accelero S1+ Slipstream 500
Ram: 4gb ocz ddr2-800 4-4-4-15
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Netzteil: 350 Watt bequiet straight power
Wie ja auch meiner Signatur zu entnehmen ist^^
Jetzt wollte ich ein neues Mainboard und dabei dann auch gleich einen neuen Prozessor einbauen. Meine Frage👎:
1. Was für ein Mainboard soll ich nehmen? Sollte dem P35-DS3 in Sachen Anschlüsse schon recht gleichwertig sein, also mindestens 6 USB-Anschlüsse, mindestens genau so viele Lüfter-Anschlüsse usw.
Ausserdem sollte der Scythe Mugen aufs Board passen ohne irgendwo anzustossen.
2. Was soll ich für einen Prozessor nehmen? Sollte zusammen mit dem Mainboard nicht viel teurer als 200€ werden, höchstens um die 230€
3. Brauche ich wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufe auch direkt ein neues Netzteil? Oder reicht mein bisheriges?
Ich hoffe dann mal auf Hilfe und bedanke mich im Vorraus😀
Checker1993