Aufrüstung mit Core i5 und Sapphire HD 6950 2GB ?

payam

New member
Hallo alle zusammen.
Seit etwa einer Woche suche ich schon sämtliche Foren ab um eine Hilfe zur Auswahl neuer PC-Komponenten zu erhalten. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen und ab und an auch zum Schreiben von Aufsätzen. Bei der Auswahl stellt sich für mich in erster Linie die Frage, ob ich nun zu einem Intel Core i5 2500k oder zum AMD Phenom x6 1100T Black Edition greifen sollte. Auch bei der Grafikkarten auswahl bin ich zwischen der GTX 560ti und der Sapphire HD 6950 2GB hin- und hergerissen. Zudem wollte ich mir ein 8GB Ram-Kit von Geil (Black Dragon) und ein Asus P8P67 dazubestellen. Über ein Netzteil mit ausreichend Saft verfüge ich schon (Super Flower Crystal Twilight 700W).
Ich hoffe ihr könnt mir etwas den Weg weisen, welcher CPU für die Zukunft geeigneter ist und welche Grafikkarte zum Spielen geeigneter ist (in Hinsicht auf Titel wie BF3)
Danke schonmal für eure Hilfe
LG Payam
 
Ich würde bei einem Spiele PC definitiv zum i5 greifen: Er hat zwar nur vier Kerne, allerdings können die 6 des Phenom meistens eh nicht genutzt werden. Oft noch nicht mal vier. Also gewinnt der, mit dem höheren Takt bzw. dem besseren /mhz Verhältnis. Das wäre der Intel. Diese lassen sich zudem auch gut takten, womit du den x6 locker abhängen dürftest.

Graka würde ich die 560Ti nehmen. 1GB Speicher reicht bei Auflösungen bis Full HD aus. Ausserdem sind die Karten ansonsten ähnlich stark, nur dass die 560Ti noch CUDA und Physix bietet.

RAm kannste schon den nehmen. Geht wohl aber auch günstiger..
Mobo ist ok und Netzteil reich auch aus.
Ein anständiger CPU Kühler wäre noch angebracht!

Zum Zocken ist der dann schon geeignet. BF3 klappt dann auch.. Die 560Ti ist angegeben bei den Empfohlenen Einstellungen.

Da ich dein Budget auch nicht kenne, kann ich dir aber noch den Kaufberatungsthread empfehlen.. Bessere Gamingleistung für die jeweiligen Budgets bekommst du wohl kaum:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Hi, danke schonmal für die schnelle Auskunft. Ich war nur verunsichert da ich gelesen habe dass die aktuelleren Titel Hexacores unterstützen und sogar ein Performance-Plus von 20% zu erzielen ist. Bin aber selber auch für den Core i5 2500k und habe bisher auch nur positives Feedback erhalten. Als Kühler wollte ich den Arctic Cooling Freezer 13 Pro verwenden, bin aber noch nicht ganz sicher.
Vielen Dank
Payam
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten