Hallo
Alle paar Jahre Bringe ich mein PC auf neusten Stand (ja, habe noch original disketenlaufwerk^^) und nun ist es wieder so weit. das problem ist nur das ich in der zwischenzeit nie die Entwiklung verfolge.
Wollte hier mal nach Rat fragen
Also ich habe noch motherboard mit 939 Sockel, wäre Zeit zwar austauschen, aber das problem ist ich habe vor cca. halben Jahr mir dualcore Prozessor gekauft, dazu Vista 64bit edition und es wäre es jetzt ziemlich blöd es auszutauschen - habe leider nur begrenznte Mittel zu verfügung.
Auf jeden Fall wollte ich neuen Ramspeicher, Grafikkarte und Wasserkühlung kaufen.
ramspeicher ist die gleiche geschichte wie vor paar Jahren, -hat sich nicht viel verändert. Denke
Aber bei Grafikkarten bin ich mir gar nicht mehr sicher. Ich habe PCI -express (16) Anschlüß und z.Z. ATI x800. An sich ist zwar nicht schlecht, aber hat kein directX 10. Würde auch gern bei ATI bleiben (bis jetzt nur gute erfahrungen, günstiger Preis und passt zu AMD prozessor). Habe mir so was um 150 € vorgestellt +/- 70 € wenns sich wirklich lohnt. Hätte gern das auch neue Spiele gut laufen.
Hat da jemand einen tipp? Oder wenigstens welche werte grad actuel sind?
Und wasserkühlung hatte ich auch noch nie, aber grad gestern wurde mein CPU Kühler so heiß, das ich nicht mal hand drauf legen konnte - obwohl ich extra noch lüfter für dualcore gekauft hatte.
Ich habe dabei an
gedacht - anscheind gute leistung und preis. Ist auch auch so erweiterbar das ich damit noch gleichzeitig Grafikkarte und Cipsatz kühlen kann? und wenn ja was für teile brauche ich dann?
danke falls jemand sich die mühe macht mir ausführlich zu antworten:bigok:
Alle paar Jahre Bringe ich mein PC auf neusten Stand (ja, habe noch original disketenlaufwerk^^) und nun ist es wieder so weit. das problem ist nur das ich in der zwischenzeit nie die Entwiklung verfolge.
Wollte hier mal nach Rat fragen
Also ich habe noch motherboard mit 939 Sockel, wäre Zeit zwar austauschen, aber das problem ist ich habe vor cca. halben Jahr mir dualcore Prozessor gekauft, dazu Vista 64bit edition und es wäre es jetzt ziemlich blöd es auszutauschen - habe leider nur begrenznte Mittel zu verfügung.
Auf jeden Fall wollte ich neuen Ramspeicher, Grafikkarte und Wasserkühlung kaufen.
ramspeicher ist die gleiche geschichte wie vor paar Jahren, -hat sich nicht viel verändert. Denke
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist keine schlechte Wahl.Aber bei Grafikkarten bin ich mir gar nicht mehr sicher. Ich habe PCI -express (16) Anschlüß und z.Z. ATI x800. An sich ist zwar nicht schlecht, aber hat kein directX 10. Würde auch gern bei ATI bleiben (bis jetzt nur gute erfahrungen, günstiger Preis und passt zu AMD prozessor). Habe mir so was um 150 € vorgestellt +/- 70 € wenns sich wirklich lohnt. Hätte gern das auch neue Spiele gut laufen.
Hat da jemand einen tipp? Oder wenigstens welche werte grad actuel sind?
Und wasserkühlung hatte ich auch noch nie, aber grad gestern wurde mein CPU Kühler so heiß, das ich nicht mal hand drauf legen konnte - obwohl ich extra noch lüfter für dualcore gekauft hatte.
Ich habe dabei an
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gedacht - anscheind gute leistung und preis. Ist auch auch so erweiterbar das ich damit noch gleichzeitig Grafikkarte und Cipsatz kühlen kann? und wenn ja was für teile brauche ich dann?
danke falls jemand sich die mühe macht mir ausführlich zu antworten:bigok: