Aufrüstung

matthiass

New member
Hallo an alle,

ich bin neu hier und muss gestehen, dass ich meinen PC zwar zufriedenstellend nutzen kann, aber keine Ahnung von Funktion und Aufbau habe. Ich bin also ein absoluter Newbe🙂

Mögen tu ich meinen PC trotzdem,

allerdings ist der jetzt auch schon bald 4 Jahre alt. Die Angaben sind im Anhang zu finden, ich hoffe, das reicht aus.

Ich würde gerne Spiele wie Shogun 2 flüssiger und ansprechender spielen können. Es müssen nicht 100% sein, dazu wäre auch ein neuer PC nötig, sondern aus dem was da ist noch mehr rauszuholen.Ich hab mich schon darüber informiert, dass das Motherboard die Hauptbremse bei allem ist. Ich denke bei mir würde es an Grafikkarte, Ram und Wahrscheinlich der Vista 32 happern. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße,

Matthias

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 196
ja 2 gig ram mehr und ne bessere graka wären gut
und der cpu ist schon gut und reicht
als graka würde sich eine 8800gt (neu 100€ ) eignen
oder wen es einbischen mehr sein könnte eine gtx460 für 129€

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich mit TE gemeint bin. (ach komm mir so unwissend vor 🙁)

Das Netzteil müsste dieses sein: Intel (R) 82566DC 2Gigabit Network COnnection

Danke

Ne, das isses bestimmt nicht.... 🙂

Einfach mal den Rechner aufschrauben und die Daten vom Netzteil ablesen, wichtig sind die Ampereangaben(A) für 12V. Nebenbei mal schauen wie viele PCIe-Stecker🙂:: - 6pin) du daran hast.

BTW: "TE" bedeutet Thread-Ersteller

Es mag sich vielleicht komisch klingen, aber ich das blöde Ding da nicht rausgebracht. Der Kasten ist so zugeschraubt, dass ich das Netzteil zwar lösen kann, es aber nicht aus dem Tower bekomme, ohne mit Spreizwerkzeug anzukommen. Gibt es noch eine Möglichkeit da was rauszufinden?

Danke übrigens für deine Geduld 😉

Ausbauen oder gar aufschrauben musst Du das Netzeil nicht, die Leistung auf 12v wirst Du höchstwahrscheinlich auf einem Aufkleber auf dem Netzteil finden.

Kannst du denn nicht lesen was auf dem Netzteil steht?
Ausbauen ist eigentlich nicht nötig, einfach beide Gehäusewände öffnen und ablesen.

Das hab ich mir eigentlich auch so vorgestellt aber ,das ist so eingerahmt, dass ich da irgendwie nicht weiterkomme. Zur Verdeutlichung ein Bild.

Anhänge

• ack.jpg
    ack.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 186
Medion-Rechner - kannst du eigentlich schon vergessen, das Netzteil wird für eine aktuelle Karte mit Power nicht reichen. Trotzdem mal Phenoms Anweisung folgen...

?
Woran scheiterts ? Die rot umrandeten Schrauben lösen, dann klappts.

So kannst Du auch gleich schonmal für den Einbau der neuen Hardware lernen. 😉

Hi ihr beiden. Ich bin echt begeistert wie hartnäckig ihr seid und ihr müsst ja auch recht haben. Werds nochmal probieren. Kann allerdings etwas dauern.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sooooooo

manchmal ist mehr möglich als man meint.

Hier das was ich gefunden habe:

Das Netzteil ist ein Fortron FSP 350 60-mdn
Specs.:
3,3V 28a
5v 30 A
12V 19,5A
combined power 180W

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,

sowas habe ich schon geahnt. Das läuft dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass man lauter Komponenten kauft. Ein neuer PC wäre dann wahrscheinlich sinnvoller.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten