Hallo,
ich habe eine Frage und zwar besitze ich folgendes System..
CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
Mainboard : ALIVE NF6P-VSTA
Graka : ATI Radeon 3850 HD 1GB DDR2 / 512 MB DDR3
RAM : 2 GB RAM Modul
Samsung HD SATA300, 320 GB (7200 RPM, 16 MB Cache)
Sound Realtek Chip OnBoard sowie noch nen NVIDIA Grafikchip Onboard den ich allerdings deaktiviert hab.
Nun die eigentlich Frage, da ich zurzeit nicht viel Moneten zur Verfügung habe kann ich mir natürlich keinen Highend Rechner leisten, ich wollte einzelne Komponennten kaufen und zwar folgendes System..
CPU : AMD Athlon II X3 440 (AM3)
Mainboard : ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX Mainboard AM3
RAM : 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066 CL7
Über die Graka hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
aber wie gesagt habe nicht viel an Geld zur Verfügung ca. 170 Euro.
Was lohnt sich nun mehr, dies vorgestellte System oder meinen AM2 höher aufzurüsten für den selben Preis ???
Was mache ich mit meinem Rechner ? Ich spiele ab und an mal wenn dann Rennspiele wie z.B. Need for Speed, GTA 4 oder Simulationen aber dennoch meist neuere Spiele sonst verbringe ich eher die meiste Zeit an meiner Webseite und im Internet und spiele dort mal nen Onlinespiel.
Insgesammt spiele ich relativ wenig aber möchte dennoch nicht auf das ein oder andere neuere Spiel verzichten daher was eignet sich nun am besten AM3 oder AM2 höher aufrüsten ?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Andre
ich habe eine Frage und zwar besitze ich folgendes System..
CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
Mainboard : ALIVE NF6P-VSTA
Graka : ATI Radeon 3850 HD 1GB DDR2 / 512 MB DDR3
RAM : 2 GB RAM Modul
Samsung HD SATA300, 320 GB (7200 RPM, 16 MB Cache)
Sound Realtek Chip OnBoard sowie noch nen NVIDIA Grafikchip Onboard den ich allerdings deaktiviert hab.
Nun die eigentlich Frage, da ich zurzeit nicht viel Moneten zur Verfügung habe kann ich mir natürlich keinen Highend Rechner leisten, ich wollte einzelne Komponennten kaufen und zwar folgendes System..
CPU : AMD Athlon II X3 440 (AM3)
Mainboard : ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX Mainboard AM3
RAM : 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066 CL7
Über die Graka hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
aber wie gesagt habe nicht viel an Geld zur Verfügung ca. 170 Euro.
Was lohnt sich nun mehr, dies vorgestellte System oder meinen AM2 höher aufzurüsten für den selben Preis ???
Was mache ich mit meinem Rechner ? Ich spiele ab und an mal wenn dann Rennspiele wie z.B. Need for Speed, GTA 4 oder Simulationen aber dennoch meist neuere Spiele sonst verbringe ich eher die meiste Zeit an meiner Webseite und im Internet und spiele dort mal nen Onlinespiel.
Insgesammt spiele ich relativ wenig aber möchte dennoch nicht auf das ein oder andere neuere Spiel verzichten daher was eignet sich nun am besten AM3 oder AM2 höher aufrüsten ?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Andre