xXx
New member
Hallo Leute, war schon ewig nicht mehr hier weil ich mich nicht mehr wirklich mit dem Thema PC's auseinandersetze und brauche deswegen ein paar Ratschläge von paar Leuten die sich zur Zeit mehr damit auskennen... 🙂
Ich möchte meinen in die Tage gekommenen PC wieder aufrüsten weil mittlerweile schon viele Spiele nur mit sehr bescheidener Grafik bzw. gar nicht spielbar sind. HD Filme laufen zwar noch, aber auch schon grenzwertig...
Zu meinem alten System:
Gehäuse: irgend ein NZXT, bleibt jedenfalls...
Netzteil: Enermax Liberty 500W - sollte auch noch für alles reichen denk ich
MB: DFI Lanparty S. 939
CPU: AMD Opteron 170
Grafikkarte: X1900XT 256MB
RAM: 2GB DDR1
Soundkarte: Asus Xonar DX
Soviel dazu ersteinmal...
Also Gehäuse und Netzteil sollen bleiben, ein neues Laufwerk (Blu-Ray Player + DVD Brenner) wäre schön wenns ins Budget passt, muss aber nicht...
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich Filme und Spiele und Musik (Soundkarte hab ich ja), der Rest ist Nebensache.
Also meiner Meinung nach ein neues Mainboard + CPU (bevorzugt AMD) + neue Grafikkarte + neuen RAM. Gut wäre wenn alles recht leise bis geräuschlos ist, damit es bei Filmen nicht stört, da der PC direkt neben der Couch steht.
Kann ich meinen alten CPU Kühler verwenden oder geht das nicht wegen dem anderen Sockel? Habe einen von Scythe der quasi lautlos ist...
Achso... Budget liegt bei 300-350€
Ich möchte meinen in die Tage gekommenen PC wieder aufrüsten weil mittlerweile schon viele Spiele nur mit sehr bescheidener Grafik bzw. gar nicht spielbar sind. HD Filme laufen zwar noch, aber auch schon grenzwertig...
Zu meinem alten System:
Gehäuse: irgend ein NZXT, bleibt jedenfalls...
Netzteil: Enermax Liberty 500W - sollte auch noch für alles reichen denk ich
MB: DFI Lanparty S. 939
CPU: AMD Opteron 170
Grafikkarte: X1900XT 256MB
RAM: 2GB DDR1
Soundkarte: Asus Xonar DX
Soviel dazu ersteinmal...
Also Gehäuse und Netzteil sollen bleiben, ein neues Laufwerk (Blu-Ray Player + DVD Brenner) wäre schön wenns ins Budget passt, muss aber nicht...
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich Filme und Spiele und Musik (Soundkarte hab ich ja), der Rest ist Nebensache.
Also meiner Meinung nach ein neues Mainboard + CPU (bevorzugt AMD) + neue Grafikkarte + neuen RAM. Gut wäre wenn alles recht leise bis geräuschlos ist, damit es bei Filmen nicht stört, da der PC direkt neben der Couch steht.
Kann ich meinen alten CPU Kühler verwenden oder geht das nicht wegen dem anderen Sockel? Habe einen von Scythe der quasi lautlos ist...
Achso... Budget liegt bei 300-350€
Zuletzt bearbeitet: