Auswahl eines Laptops zum Arbeiten und Spielen für max. 700€

Cap K

New member
Hallo!
Momentan fahre ich noch meinen Dell XPS 1710, den ich mir vor 3 Jahren gebracht zugelegt habe, dessen hardware aber nun langsam eingeht.
Nun würde ich mir gerne einen neuen Rechner zulegen, nach Möglichkeit wieder einen Laptop, da mir die Mobilität dieser Dinger wirklich ans Herz gewachsen ist.
Leider kenne ich mich zwar Softwaremäßig aus, habe aber von Hardware und Hardwareleistung nur bedingt Ahnung, deswegen meine Suche nach Rat in diesem Forum.
Ich will mit dem Laptop:

  • Spielen
    • Eigentlich alles von ganz alt bis ganz neu. Team Fortress 2 sollte flüssig laufen und gut aussehen, für ein paar weitere Generationen möchte ich allerdings auch gerüstet sein (Ich weiß, dass das etwas vage klingt, derzeit habe ich ne gforce 7950 go gtx, es sollte darüber hinausgehen)
  • Arbeiten
    • Uni zb, ich habe kein Problem damit einen etwas größeren Laptop mitzuschleppen, also wird dieser Punkt wohl eher zweitrangig sein. Was leistungfordernde Spiele kann, kann auch OOo und Photoshop (mir kommt es nicht auf Bildbearbeitung in 0,3 Sekunden an, falls das andere Hardware fordern würde)
außerdem:

  • Webcam, Kartenslots, bunte Lichter
    • sind schön aber nicht notwendig
  • Ein anständiger Bildschirm
    • wär was tolles, meine Augen kommen mit 1920*1200 auf kleinstem Raum klar, es darf ruhig wieder sowas sein 🙂
  • Festplatte
    • muss nicht groß sein, dank meinen Externen haben mir die 120gb meines aktuellen immer gereicht
  • Preis
    • sollte sich in finanzierbaren Grenzen halten. Ich bin bereit um die 700€ auszugeben, wenn es ein bisschen mehr wird, ists nicht schlimm, wenns weniger ist freu ich mich
  • Betriebssystem
    • Meine wahl ist Windows 7, das muss alerdings nicht beim Rechner dabei sein, da ich es bereits besitze
  • mehr
    • fällt mir grade nicht ein

Es wäre sehr nett, wenn mir der ein oder andere hier seine Kompetenzen zur Seite stellen könnte, damit mein nächster Rechner meinen Bedürfnissen gerecht wird

Gruß und Dank, Cap K (der dieses Smiley hier :fuchtel: wirklich extrem goldig findet :3 )
 
Das wäre dann dieser: Starke Graka für den Preis und alles wichtige ist an Bord, nur ne Full HD auflösung findest mit der Leistung oder dem Preis nicht 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten