drunke11111100b
Member
AUX-FAN Temperatur ist zu hoch!? Wie behebe ich das Problem?
Hi Leute,
da mein Pc übels laut ist, habe ich mehrere Programme (SpeedFan; HWiNFO32; Everest) installiert, die mir Informationen über die Lüfter und die Temperaturen geben sollten.
[also an Dingen wie: Festplatte; Gehäuse; oder suboptimale Montage der Komponenten am Gehäuse etc. liegt das Geräuschproblem nicht. Es sind die Lüfter die so laut sind( ich weiß aber nicht ob ich es mir erlauben kann die Geschwindigkeit der Lüfter herunter zu pegeln :S ]
Leider kann ich mit den Daten
Auffällig hoch fand ich nur die Temperatur der AUX-FAN (ca. 90°C). Da ich glaube, dass "AUX-FAN", die Bezeichnung für den Netzteil-Lüfter ist, und dieser meines Erachtens nach der Wärmste und auch der lauteste Bereich an meinem PC ist, denke ich, dass das der Grund ist warum mein PC so laut ist.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Hi Leute,
da mein Pc übels laut ist, habe ich mehrere Programme (SpeedFan; HWiNFO32; Everest) installiert, die mir Informationen über die Lüfter und die Temperaturen geben sollten.
[also an Dingen wie: Festplatte; Gehäuse; oder suboptimale Montage der Komponenten am Gehäuse etc. liegt das Geräuschproblem nicht. Es sind die Lüfter die so laut sind( ich weiß aber nicht ob ich es mir erlauben kann die Geschwindigkeit der Lüfter herunter zu pegeln :S ]
Leider kann ich mit den Daten
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nichts anfangen, weil ich mich leider überhaupt nicht auskenne.Auffällig hoch fand ich nur die Temperatur der AUX-FAN (ca. 90°C). Da ich glaube, dass "AUX-FAN", die Bezeichnung für den Netzteil-Lüfter ist, und dieser meines Erachtens nach der Wärmste und auch der lauteste Bereich an meinem PC ist, denke ich, dass das der Grund ist warum mein PC so laut ist.
Wie kann man dieses Problem beheben?
Zuletzt bearbeitet: