avast oder avira?

samet61

New member
Welche kostenlose Version ist besser, also hat eine höhere Erkennungsrate und belastet das System nicht so sehr?
 
Ich würde mal ganz frech behaupten Avast, zumindest was den Ressourcenverbrauch angeht.
Benutze selbst Avast weil mir AVIRA das System zu sehr ausbremst.
 
Ich benutze AVG Antivirus.
Auch freeware. Mich hat Avira immer genervt mit Updates dass dann ein Popup kam und auch so immer iwelche popups... AVG hat mcih bis jetzt noch nie genervt und updates laufen alle im hintergrund ab wie es auch sein soll.
 
Ich nutze und bevorzuge Avast Free, jetzige aktuelle derzeitige Version:
7.0.1466
Weil Avast und Avast-Free mehr kostelosen Schutz und Eigenschaften bietet als zb. Avira.
Außerdem erfolgen mehrmals am Tag neue Avast-Updates , nicht wie zb. bei Avira, wo Server überlastet sind und somit keine Updates zeitnah möglich sind.
Außerdem gibt es bei AVAST weniger Fehlalarme als bei AVIIRA,
ich nutze AVAST-Free nun anstelle von AVIRA.
Der PC oder Laptop wird durch AVAST auch nicht ausgebremst.
Ich hab Avast auf PC mit Windows Vista sowie auf Laptop mit Windows 7.
Avast ist einfach unschlagbar und in der Free-Version kostenlos.
Dies ist meine persönliche Meinung.
 
Also auf unseren 3 Hauptrechnern nutze ich Trend Micro als kaufversion, aber alle anderen Rechner sind mittlerweile auf avast umgerüstet. Avira nervt langsam mit den dämlichen popups und mir sind viele Kumpels mit dem bundestrojaner angekommen. Da ist avast wesentlich evektiver gegen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nachdem mich Antivir Free ( Avira ) vor einiger Zeit mal derbst entäuscht hat, bin ich auf Bitdefender umgestiegen und kann nur sagen es ist besser ... viel mehr Updates der Virenerkennungsignatur , weniger Ressourcenfressend , sehr bedienerfreundlich und auch ein Upgrade einer gekauften zB 2010er Version auf die aktuelle ist ohne extra Kosten problemlos und simpelst möglich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit avira die unsägliche asktoolbar installiert haben will, um es vollständig nutzen zu können, sollte man avira meiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten