fragensteller
New member
Guten Tag liebe Leute,
ich habe bereits ein bisschen recherchiert, scheine aber nicht genug gefährliches Halbwissen mitzubringen, um auch zu verstehen, was ich da so gelesen habe.. 😉
Ich hoffe also, ihr könnt mir vielleicht helfen - ist keine große Sache.
Nun,
ich hab ein Asus P5Q-Mainboard mit einer Seagate ST3500320ns SATA II Festplatte und möchte darauf demnächst ein Komplettbackup vornehmen.
Dazu möchte ich mir dann eine zweite Festplatte des gleichen Typs zulegen.
Was mir fehlt ist das wissen, wie das läuft: wo muss was hingesteckt werden und wann muss was im BIOS mit Drive Xpert, EZ Backup o.ä. gemacht werden.
Und was sind die Gefahren - was darf auf keinen Fall passieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch Wissenden mir eine Schritt-für-Schritt-Erklärung oder einen Link zu einer solchen geben könnte.
Vielen Dank! 🙂
der fragensteller.
ps: ich weiß nicht was RAID 1 oder 0 ist..
ich habe bereits ein bisschen recherchiert, scheine aber nicht genug gefährliches Halbwissen mitzubringen, um auch zu verstehen, was ich da so gelesen habe.. 😉
Ich hoffe also, ihr könnt mir vielleicht helfen - ist keine große Sache.
Nun,
ich hab ein Asus P5Q-Mainboard mit einer Seagate ST3500320ns SATA II Festplatte und möchte darauf demnächst ein Komplettbackup vornehmen.
Dazu möchte ich mir dann eine zweite Festplatte des gleichen Typs zulegen.
Was mir fehlt ist das wissen, wie das läuft: wo muss was hingesteckt werden und wann muss was im BIOS mit Drive Xpert, EZ Backup o.ä. gemacht werden.
Und was sind die Gefahren - was darf auf keinen Fall passieren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch Wissenden mir eine Schritt-für-Schritt-Erklärung oder einen Link zu einer solchen geben könnte.
Vielen Dank! 🙂
der fragensteller.
ps: ich weiß nicht was RAID 1 oder 0 ist..