bambusas "Black n' White Woodie"

bambusa

Moderator
Black n' White Woodie

woodie_logo30bm.jpg



Nachdem ich nun meine PC wieder etwas nachgerüstet habe stelle ich euch nun das System vor, mit dem ich auch die Games-Reviews für PCM schreibe 🙂

Story
Mein System hat seinen Anfang ungefähr 2004 genommen, in Gestalt eines damals recht schnellen Aldi-PC (P4-3,2Ghz; Nvidia 6600gt)
Nach und nach kam dann mehr RAM dazu, dann eine Radeon 1950pro.......
Vor einem guten Jahr dann habe ich ein größeres Projekt gestartet und alles bis auf die Grafikkarte neu gekauft. Danach habe ich die Grafikkarte, das Netzteil und den CPU-Lüfter nachgerüstet.
Vor kurzem nun habe mich mein Thermaltake Soprano "ausgemustert", habe mich an die Werbank gestellt und mein eigenes Case gezimmert. Anschließend LEDs zusammengelötet und mir eine schöne Beleuchtung beschehrt.

Erfahrungen:
Bin extrem zufrieden mit meinem PC, der Quad ist zwar schon ein bischen betagt, hat aber trotzdem noch Power.
Vor allem ist mein PC aber extrem leise, unter WIndows quasi nicht hörbar.
Spiele laufen immernoch sehr flüssig. GTA IV, NFS Shift und Trackmania United laufen gerade auf meinem Sys, alle ohne Probleme.

Zukunft:
In naher Zukunft ist noch der Kauf von besserem RAM geplant, um vor allem mal meinen Q6700 auf Trab zu bekommen.
Außerdem in den nächste Tagen einen neuen Brenner, da der kaputt geht und vor allem extrem laut beim lesen ist.
Ansonsten bin ich noch recht zufrieden, ein Hardware Update wirds wohl auch nicht mehr geben. Wenns soweit ist wirds ein komplett neues System mit neuem Sockel etc. werden.

Komponenten:

cpu15qj.jpg
Intel Q6700 @ Standardtakt (2,66Ghz)
mb050v.jpg
MSI P45 Neo3-fr
grakaq3rn.jpg
Palit HD4870 Sonic Dual Edition
ram91u6.jpg
4Gb TakeMs DDR2-800 RAM
hdd04xy.jpg
Seagate 7200.11 500Gb 16mb Cache
ntt1kg.jpg
Be Quiet Straight Power (E5) 450W
caset4fc.jpg
Selfmade Holz-Case

Pics:

Hardware

Gallerie:




pc164pg.jpg


nt1a2kf.jpg


graka2a8ve.jpg


ac3w5b4.jpg

Case

Gallerie:


case_584fg.jpg


led_1x32u.jpg


case_4a5er.jpg


case_3j33a.jpg


case_21593.jpg


case_1v4wz.jpg


case_8c1yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, gefällt mir. Aber mit dem Mainboard übertakten ? Geht das überhaupt ? Habe gelesen das es mit der nicht geht hm.

Kannste mal schauen obs bei dir geht ? Und was für ein Bios Version du hast ? Mein Freund hat auch das Mainboard und der konnte nicht takten.
 
Hm, ich hab eben mein Freund angeschrieben der hat genau das gleiche, ich war auch bei dem aber ist alles deaktiviert. Kannst mal schauen was für BIOS Version du hast ? Wäre nett. Danke ^^
 
Das Moboist eigentlich top
Ist das noch die Rev. 1 ?
Wollt mir das gleiche kaufen, doch dann gabs nur noch diese scheißbraunen Rev.1.1er

Am kabelmanagement kannste noch arbeiten.
 
Wäre schön wenn man nich am Kabelmanagement arbeiten könnte, aber das ist so ein Flut von Kabeln (der ganze lehre Festplattenkasten usw ist schon vollgestopft) das kann man nicht besser machen, einen Kabeltunnel hintenrum gibts bei dem Case auch nicht.

MB ist Rev1, schön schwarz^^
 
Hey schönes System.
Bei der Überschrift Testsystem brauch man eigentlich nicht über Kabelmanagment diskutieren.

Allerdings ist mir der RAM ein Dorn im Auge.
Bei diesen Preisen sollte doch schon 1066er Marken RAM drin sein.
Aber wenns reicht, was soll's XD

Was sind denn für Lüfter im Case verbaut?

Benches?
Antwort:
Heute habe ich die Grafikkarte, das Netzteil und den CPU-Lüfter nachgerüstet.
Also kommen sicher noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 120mm Lüfter, die sind "Serienmäßig" beim Gehäuse dabei gewesen. Wollte eig andere reinbauen, aber die waren so leise das ich sie ainfach drin gelassen habe.

Testsystem bezieht sich eher darauf:
mit dem ich auch die Games-Reviews für PCM schreibe
Aber bei dem Be Quiet sind die Kabel so lang und wie gesagt ist kein Kabeltunnel im Gehäuse, da geht nicht mehr.....

RAM ist mir auch schon ne Weile ein Dorn im Auge, aber dann geb ich doch immer das Geld für was anderes aus und solange ich nicht übertakte ists ja eig eh wurscht^^
 
Hmmm das IDE Kabel und die/das (?) S-ATA Kabel haste doch schon recht gut weggestopft.

Ich würde oben über Strebe eine schwarze Verkleidung machen wo man die oben rumhängenden Kabel dahinter verstecken kann.

.......und Tonnen von Kabelbindern.

Festplattenkäfig schwarz lackieren.

Materialkosten 20-30€

Aber die steckst Du ja auch nicht in RAM XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen ja erstmal LEDs,
dann ist die Idee mit dem lackieren gar nicht so schlecht.......
.........und dann vielleicht mal neuen RAM :fresse:
 
Alles in allem ein gutes Paket in dem noch einiges an Power schlummert...

Die Graka sieht echt sexy aus 😉

Das gelbe Kabel vom Lüfter geht aber mal gar nicht 😀 (vllt. iwie am Heck festkleben?!)

PS: freu mich schon auf deine Reviews 🙂

mfg
 
die graka find ich richtig gut aussehend
was mir aufgefallen ist und was ich nicht kenne
da ist ein turbo knopf bei der graka ?
klar turbo, aber wofuer genau ist das gut ?
 
Sehr schönes System. Mir fällt auf, das du abseits der vielen Top-CPU-Kühler die hier immer angepriesen werden einen doch recht günstigen Freezer Extreme benutzt.

Kannst du eventuell mal die Temps im Idle und unter Last nennen und wie es sich mit der Lautstärke verhält, da ich den AC als Option für den X4 955 ins Auge ziehe.

Danke im Voraus.
 
Sehr nettes System! Die Bilder gefallen mir sehr gut! Am System habe ich nichts auszusetzen! Der Prozessorkühler fetzt!

Gruß nvidia-freak
 
@Tigerclaw:
Die Karte hat ein Dual-Bios. Das Turbo-Bios ist ab Werk (minimal) übertaktet, verbracuht halt entsprechend mehr Strom und wird wärmer. Deshalb kann man zwischen den zwei Bios umschalten.
Das geniale finde ich ist, das ich dann mal demnächst die Karte richtig übertakten werde für GTA IV &Co und dann kann ich genz easy z.B. für Anno wieder zum Standardtakt zurückstellen 🙂

@ Buffbane: Klick mal auf meine Sig, dann kommst du auf meinen SysProfile-Account, da stehts auch drin:
Idle: 28°C; Last: 50°C
Last ist noch nicht ganz ausgetestet, werde ich demnächst mal mit prime oder so richtig ausreizen.
Idle stimmt aber recht genau. Also unter WIndows/ Firefox etc. ists echt flüsterleise (auch dank dem Grakakühler) und auch richtig kühl 🙂

Bin mit dem echt sehr zufrieden, erstwollte ich zum Groß Glockner greifen, ist ja nicht viel teurer, habe aber einfach mal spontan zu dem gegriffen weil er einfach hammergeil aussah - und ich kann ihn sehr empfehlen 🙂
 
So, hab grade mal Prime laufen lassen
Nach 30min war die Top-CoreTemp 54°, durchschnittsTemp waren 52°.
Ist finde ich ganz ordentlich, kann natürlich besser sein, muss aber nicht 🙂
 
Heilige Mutter Marias ^^
Das Case ist wirklich super.
Mal was neues, aber bitte versteck die Kabel anständig, dann siehts nochmal um einiges besser aus !
Sehr gute Arbeit !!
 
Die sind optimal versteckt, die gehen direkt von da, wo sie sind durch ein Loch in den "doppelten Boden". Mehr geht nicht 😉
Nur fällt so ein rotes Sata und ein uraltes dickes IDE Kabel eben auch mit 10cm schon auf.

PS: Danke 🙂
 
Sehr schönes Gehäuse hast Du da gebaut.

Ich würde vorne an der Front wo die zwei Platten zusammenstoßen, von innen spachteln damit da kein Licht mehr durchscheint.
 
Ja, das wäre so ein Punkt unter einigen die man noch verbessern könnte. Aber ich habe mich entschlossen das mal so stehen zu lassen und lieber irgendwann mal etwas neues zu machen, da hat man auch gleich mehr Erfahrung und alles geht (hoffentlich) von Anfang an schon besser 😉
 
Respekt...echt geil!

Ich würde noch den Innenraum schwarz machen, damit es nciht so "Leer" aussieht. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten