Bandbreite einzelner Programme bestimmen

chef

New member
Hey,
ich kann zwar im Win7 Ressourcenmonitor anzeigen lassen, wie schnell eine Anwendung zur Zeit hoch oder runterläd, aber leider keine Einschränkungen festlegen.
Wenn ein Programm die volle Leistung zieht und keine eigenen Einstellungen zur Festlegung der Geschwindigkeit bietet, dann kann ich erst mal warten, bis das Ding fertig geladen hat, bevor ich an Zocken o.Ä denken kann.

Kennt jemand zufällig ein Programm, in dem man universell für alle Programme solche Einstellungen vornehmen kann? 🙂

Danke für die Antwort, aber ich kann leider nicht so viel damit anfangen.
Ich habe eine FritzBox, wie geht das dort?

Google hat mir nur die Information geliefert, dass es bei Traffic Shaping fähigen FritzBoxen wohl automatisch integriert ist - Um zB bei hohem Upload nicht die Pakete zu blockieren, die als Bestätitigung für den Download gedacht sind, sodass dieser nicht gebremst wird.
In der Web-Oberfläche hab ich auch nichts gefunden, was irgendwie in die Richtung geht.

Außerdem ist das Traffic Shaping doch eher dafür gedacht, einzelne Rechner (nicht aber Anwendungen?) zu limitieren, oder?

In der Web-Oberfläche hab ich auch nichts gefunden, was irgendwie in die Richtung geht.
Dann - und wenn es keine aktuellere Firmware vom Gerätehersteller gibt, die es nachrüstet - kann dieser Router wohl kein Traffic Shaping 🙂

Außerdem ist das Traffic Shaping doch eher dafür gedacht, einzelne Rechner (nicht aber Anwendungen?) zu limitieren, oder?
Wenn sie verschiedene verwenden reicht das zur Unterscheidung meist schon aus. Wenn aber alles über z.B. über Port 80 (Browser, also auch Youtube usw) läuft, wird es sehr aufwändig, Bandbreiten zu managen.

Generell sollte man aber einfach nichts runterladen, während man spielen und einen geringen Ping haben will.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten