Baron
Moderator
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, handelt es sich bei meinem PC um keine Gaming-Machine, sondern viel mehr um ein Arbeitsgerät, das vor allem für diverse Fotoproduktionen zum Einsatz kommt.
Aber auch das ein oder andere Spiel zwischendurch ist mit diesem Rechner möglich.
Den Computer hab ich in dieser Form auch schon eine ganze Weile in Betrieb, nur Kleinigkeiten hier und da wurden mal getauscht. Nachdem ich vor einigen Wochen das Gehäuse und heute auch noch den CPU-Kühler getauscht habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit für eine Systemvorstellung.
CPU: Intel i5 750, übertaktet auf 4000 MHz gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow bei 60%
Mainboard: ASRock P67 Transformer
Arbeitsspeicher: 8GB Ram bei CL8 und 1600MHz - (4GB Crucial Ballistix Tracer, sowie 4GB Kingston Hyper X
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 470 gekühlt von einem Scythe Setsugen
Netzteil: Scythe Kamariki 550W
SSD: Corsair Force GS 240 GB
HDD: Samsung Spinpoint F4 2 TB
Case: Corsair Carbide 300R
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 3300 MHz gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow bei 60%
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: 8GB Ram bei CL8 und 1600MHz - (4GB Crucial Ballistix Tracer, sowie 4GB Kingston Hyper X
Netzteil: Be Quiet E9 400W
Audio: Creative Soundblaster Xtreme Music
Monitor: HP LP2475W
Tastatur: Apple Alu Keyboard
Maus: Logitech G400
Mit der neuen Hardware ist der PC um einiges sparsamer geworden. Im Idle ist der Verbrauch von ca. 180W auf 75W gesunken!
Hier noch ein paar Bilder:
Schade dass die Lüfter vom CPU-Kühler derart hässlich sind^^ Seitenfenster hab ich aber eh keins, von daher ist's OK 😉
Alte Fotos:
Aber auch das ein oder andere Spiel zwischendurch ist mit diesem Rechner möglich.
Den Computer hab ich in dieser Form auch schon eine ganze Weile in Betrieb, nur Kleinigkeiten hier und da wurden mal getauscht. Nachdem ich vor einigen Wochen das Gehäuse und heute auch noch den CPU-Kühler getauscht habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit für eine Systemvorstellung.
Alte Hardware:
Spoiler:
CPU: Intel i5 750, übertaktet auf 4000 MHz gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow bei 60%
Mainboard: ASRock P67 Transformer
Netzteil: Scythe Kamariki 550W
Aktuelle Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3 3300 MHz gekühlt von einem Thermalright Silver Arrow bei 60%
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Netzteil: Be Quiet E9 400W
Audio: Creative Soundblaster Xtreme Music
Monitor: HP LP2475W
Tastatur: Apple Alu Keyboard
Maus: Logitech G400
Mit der neuen Hardware ist der PC um einiges sparsamer geworden. Im Idle ist der Verbrauch von ca. 180W auf 75W gesunken!
Hier noch ein paar Bilder:
Schade dass die Lüfter vom CPU-Kühler derart hässlich sind^^ Seitenfenster hab ich aber eh keins, von daher ist's OK 😉
Alte Fotos:
Spoiler:
Zuletzt bearbeitet: