Battlefield 3 Rechner für 1000-1500 Euro?

Adict

New member
Hallo,

ich wollte mir einen Computer zusammenstellen auf dem ich Battlefield 3 auf "Ultra" spielen kann und da ich davon nun wirklich nicht die große Ahnung habe, dachte ich mir, hier einmal nachzufragen könnte sicher nicht schaden. Meine Frage wäre nun ob ich für 1000 Euro bzw. Maximal 1500 ( die 1000 Euro Marke nicht zu überschreiten wäre mir allerdings lieber ) möglich ist einen Battlefield 3 tauglichen Computer zusammenzustellen und welche Komponenten ihr mir hierfür empfehlen würdet. Ein wichtiger Gesichtspunkt, den man eventuell einbeziehen sollte, ist dass ich mit einer sehr geringen Auflösung ( 1366x768 ) spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1000 Euro kannst du auch bei FullHD noch Ultra spielen. Legt man etwas drauf, gibts ne dicke SSD und nen neuen Monitor.
 
Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du Battlefield auf einer so geringen Auflösung auf Ultra spielen möchtest, brauchst du nichteinmal an der 1000 € Grenze zu kratzen ...

Ich spiele im Moment auch noch auf einem alten Medion Bildschirm, aber plane mir einen gaming PC zu kaufen (Zusammenstellung findest du HIER falls es dich interessiert), aber bei so einem Rechner ist ein FullHD Bildschirm eigentlich Pflicht z.B.

An deiner Stelle würde ich mir das echt überlegen, ob du einen teuren Computer kaufen willst um auf einem schlechten Bildschirm zu zocken.

Ich meine du isst ja auch kein Steak vom Boden 😉
 
Adict, ich bin jetzt nicht der erfahrenste und hab mich selbst erst vor paar tagen hier angemeldet...jedoch wurde mir zum einen als Tipp wo du Billig Komponente her Mindfactory.de genannt....und zum anderen das man auch mit nem 500 - 600 € Pc Battlefield 3 Ultra spielen kann...ob das jetzt stimmt kp (es kommt ja auch auf die Zusammensetzung an)...denke aber das du für 1000 € bei Mindfactory schon was richitges gutes bekommst weil die Sachen unschlagbar billig sind.
 
Am besten stellt man sich immer einen Warenkorb auf gh.de zusammen und lässt sich dann den günstigsten Anbieter zeigen.
Bei der geringen Auflösung sollten 500-600 Euro schon reichen, ja.
Ist natürlich auch immer fraglich was dann spielbar ist. Vielen reichen 30 FPS, andere brauchen ihre 60 FPS.

Mir fehlt momentan die Zeit, einen konkreten Vorschlag zu machen. Vielleicht wirds heute Abend was. Oder jemand anderes antwortet bis dahin.
 
Was ich noch vergessen zu erwähnen hatte, ich besitzte noch 8GB DDR3 RAM, ein DVD-Laufwerk und eine 750GB SATA Festplatte. Ich hatte mir dementsprechend auch schon Gedanken gemacht und bin auf dieses Ergebnis gekommen :
Wäre das ganze Okay oder sollte ich vielleicht andere Komponenten wählen? Außerdem habe ich mich jetzt doch breitschlagen lassen einen Monitor zu kaufen, da dass ganze Ganze platztechnisch allerdings nicht so gut aussieht, habe ich mich auf einen 22 Zoll Monitor beschränkt. Der Monitor ist allerdings als Nebeninvestition anzusehen, sprich ich habe volle 1500 Euro zum verschwenden ;P .
 
Kann man so machen, ordentlich und hat Power.
Übertakten willst du? Weil du eine K CPU und ein Z77 Board gewählt hast...

Falls nicht, tut es auch der i5 3470, und ein H77.
Spart ordentlich Kohle.

Ansonsten kannst du das so nehmen.
Das Z77 Gigabyte würde ich aber meiden, ich hatte dieses selbst, und ein bekannten ebenfalls.
Beide Boards haben gesponnen (USB Probleme).

Nimm lieber ein ASUS, oder auch ASRock.
 
Wie bereits gesagt, sind die Komponenten nicht verkehrt.
Es ist aber auch nicht nötig, so viel auszugeben, wenn man nicht will.
Dein Ziel ist auch schon eher zu schaffen. Aber man kann, und ich persönlich würde auch eher mehr ausgeben als nötig 😉
 
Mein System ist leistungsstark, billig, leisen, zukunftstauglich. Für BF3 auf Ultra.
-Asrock Z77 Pro3
-Palit Geforce GTX 660 Ti Jetsteam
ersparnis ca 500€
Prozessor: i5 3570K Boxed, Kühler: Enermax T40-TB

Kann ich dir nur empfehlen.

Einzig beim Monitor würde ich nicht mehr sparen, habe schon seit längerer Zeit einen für damalige 120€ und der geht irgendwie auf die Augen und hat die Schärfe meines vorgänger Rohrenteils niemals erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten