Beamer + Apple TV + Smartphone als W-LAN Hotspot + IPad?!

Grrrrrrr

New member
Hallo alle,

ich habe folgende Idee, deren Umsetzung cool klingt, ich mich aber frage, ob das so funktioniert, wie ich mir das denke 🙂

Also, dass man den Bildschirminhalt eines IPads aufeinen HDMI Beamer mit AppleTV übertragen kann, ist nichts Neues, dafür braucht man aber ein bestehendes WLAN. Da allerdings nicht überall da, wo man so etwas einsetzen möchte zwangsläufig auch ein WLAN Netz besteht, zu dem man Zugang hat, möchte ich mein ausgedientes HTC Desire als mobilen WLAN Hotspot dazwischen schalten. Ist diese Kombination machbar und wie hoch ist bei so einer Kombination der Datendurchsatz über das Desire? Ich geh davon aus, dass dieses den Flaschenhals, was Durchsatzgeschwindigkeit angeht, bildet.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob das prinzipiell geht und welche Probleme damit einhergehen.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich glaube eigentlich nicht dass das Desire einen echten Router im Hotspot Modus ersetzen kann. Ich denke es sendet nur die angeforderten Mobilfunkdaten weiter.

Du könntest die Netzwerkfähigkeit zB mit Air Mouse oder soetwas testen, bevor du da mehr Hirnschmalz reinsteckst 😉 Also iPad über das Desire WLAN mit Notebook verbinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten