Beamer wird nicht erkannt

GästeFrage

New member
Moin Leute,

Folgendes Problem: Mein Beamer wird nicht vom Rechner erkannt.

Ich habe habe den Beamer als 2. Bildschirm mit einem HDMI + DVI Adapter an meiner GTX 260 angeschlossen

- alle Treiber und BIOS sind aktualisiert
- Beamer funktioniert (an einer XBOX getestet mit dem selben Kabel)
- beide DVI Anschlüsse der Grafikkarte funktionieren getestet mit dem Monitor
- Windowstaste + P schon probiert

Der Beamer hatte super funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Ich hatte auch probiert altere Treiber zu installieren da ging der Beamer dann auch das Problem war aber das völlig komische Auflösungen zur Auswahl standen.
Da war für mich klar das es wahrscheinlich an dem Treiber liegen würde. Ich habe aber keine Lust die letzten 15 Treiber Versionen aus zu probieren. Bei dem neusten Treiber wird mir als 2. Bildschirm ein Digitales Ausgabe Gerät
im Nvidia Systemsteuerung angezeigt. Ich kann hier allerdings keine Einstellungen vornehmen wie beim Monitor

Meine Frage: Liegt es wirklich am Treiber? Könnte es vielleicht die Bildfrequenz sein? Irgendwelche BIOS Einstellungen?

Danke vorab...
 
..oder könnte die Firewall blockieren?
In der Systemsteuerung (Gottmodus -> "Anzeige") finde ich eine Verknüpfung mit Namen "Verbindung mit einem Projektor herstellen" - vllt. liegt da der Wurm?

Gruss
 
Funktioniert leider nicht. Aber danke für die Antwort. Ich habe jetzt nochmal einen älteren Treiber installiert und habe zwar ein Bild aber es ich nicht in der richtigen Auflösung ich habe nur 3 Auflösungen zur Auswahl und die sind völlig komisch. Ich weiß das der Beamer mit anderen Auflösungen funktioniert. Hat er ja vorher auch am Rechner gemacht.

Das interessante ist ja noch das der Beamer als Haupt Monitor erkannt wird und der Monitor als Projektor ....aber wie gesagt das ist ein älterer Treiber. Ich kapier das einfach nicht wieso funktioniert der Beamer mit der Grafikkarte auf einmal nicht mehr?
Es musst doch jemanden geben der das Problem schon mal hatte und lösen konnte.
 
Ok, ich denke ich habe die Lösung. Xbox und Android Usb-Stick funktionieren, 720p werden auf dem Beamer ausgegeben. Xbox und Stick senden einfach nur doof das Signal an den Beamer ohne auf eine Antwort zu warten. Der Rechner aber braucht einen (Handshake).....Ich vermute stark das am Beamer etwas kaputt ist das das Signal an den Rechner schickt. Ich habe zum spaß ein VGA Kabel genommen das funzt wunderbar.

Also jetzt steht folgende Frage im Raum: Wie kann ich der Grafikkarte sagen das sie einfach nur das Bildsignal doof über das HDMI Kabel an den Beamer sendet ohne eine Antwort zu erwarten. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten