Beep 3x lang 1x kurz

GästeFrage

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner gestern abend normal heruntergefahren. Als ich ihn heute morgen hochfahren wollte, bekam ich ein beep-Geräusch (3x lang und 1x kurz). Habe schon graKa und Ram ausgebaut, aber ohne Erfolg. Kann es wirklich passieren, dass sich von heute auf morgen meine CPU verabschiedet? Habe ein Gigabyte Mainboard (770t-ud3p) mit amd cpu.

Wäre sehr dankbar für jeden Tip, weil ich dringend am Rechner arbeiten muss...

Ich habe jetzt mal ins Handbuch geschaut....leider sind Fehler mit der von Dir angegeben Folge dort nicht benannt. Es gibt allerdings den Fehler anhaltender langer Töne, das würde auf die Grafikkarte hinweisen.

Was Du mal probieren kannst wäre das BIOS zu resetten und wenn der Rechner danach wieder "normal" anspringt gehst du zunächst ins BIOS und stellst die wichtigen Werte wie Uhr und Datum und ggf. weitere Parameter deren Einstellung für Dich wichtig ist neu ein.

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe auch schon festgestellt, dass der Beep nicht definiert ist. Habe Bios reset gemacht (andere Batterie getestet), leider ohne Ergebnis...

Hast Du auch schon alle Steck- und Kabelverbindungen überprüft?

Also einfach mal gucken ob sich da was gelöst hat und ggf neu fixiert?

Der nächste Schritt wäre wohl schrittweise alles abzuklemmen was nicht notwendig ist (schauen ob der Rechner ohne Laufwerke und Festplatten besser reagiert etc), danach eventuell mit der Speicherbestückung zu "experimentieren" und so schrittweise die Fehlerquelle einzugrenzen.

Alle Festplatten und Laufwerke abgeklemmt und nur 1 Speicherriegel drin - gleiches Resultat...

Alle Lüfter drehen sich (falls diese Frage auftauchen sollte)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich weiss jetzt nicht, ob das Aussagekräftig ist, aber wenn ich den CPU Strom abklemme piept nichts !?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Ein Ram-Slot scheint defekt zu sein... konnte es soweit eingrenzen. Danke für eure Hilfe!:-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten