Bei Auslastung Streifen über Bildschirm/Welche Komponente?

klappflapp

New member
Wie ich schon hier http://www.pcmasters.de/forum/hardw...rdware-problem-streifen-ueber-bildschirm.html das Problem gehabt hab, tritt es nun wieder auf, jedoch seltener.
Nachdem ich den CPU-Kühler und alles drumrum entstaubt hatte, ging die CPU-Temperatur auch bei Auslastung nie über 65°C, was eine Überhitzung eigentlich ausschliest.
Es ist immer noch das geleiche Problem: Soblad ich (X3, manchmal bei anderen) spiele, kommen nach unvorhersehbarer Zeit einfach Streifen über den Bildschirm oder er wird schwarz, und es geht einfach nichts mehr, der Ton hängt auch (Was nich die Graka sein kann). Vorher setzt immer noch der Surround aus und alles kommt nur noch aus dem Center-Lautsprecher (CPU taktet sich runter?). Und dann kann ich immer den Reset-Knopf drücken...

Wie gesagt, die CPU-Temperatur kann es nicht sein, die übersteigt 65°C nicht.

An den RAM hab ich schon gedacht, dass der irgendwie überlastet wird, aber normal wird ja ausgelagert, wenn kein physikalischer Speicher mehr vorhanden ist.

Ich hab das Problem und weis überhaupt nicht an welcher Komponente es liegt. Mainboard? RAM (X3 braucht um die 1.5GB).

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Klappflapp
 
hm könnte es sein dass die grafikkarte überhitzt?
Is eigentlich ausgeschlossen, im Desktop-Betrieb hat sie um die 31°C, beim Spielen, wenn ich das Spiel minimier und dann schau höchstens 40°, das ist sicher nicht zu viel.
Gibt´s da irgendein Tool (am besten ein des man nicht installieren muss) das die Graka-Temperatur aufzeichnen kann? Weil der CCC beitet mir die Funktion nicht an...
 
Also, gut, des schließ ich aus...schwankt zwischen 39 und 41°C, auserdem is die Graka lang net ausgelastet. Aber es is schon seltsam. Nach so 20 Sec. Spielzeit is plötzlich der Raumklang weg und alles komt aus dem Center, kurz danach is dann fertig...
 
Hat niemand ne Idee woran es liegen könnte?
Oder kennt jamand ein Tool, womit man z.b die Graka auf Fehler überprüfen kann?

Grüße, klappflapp
 
Laste die Graka mit Furmark aus, und das im Burning Mode und das in deiner höchsten auflösung, dann kannst du uns mal die temp sagen
 
Habs mal 20 min lang laufen lassen. Also nach 2 Min ist sie auf 70°C hoch und dann innerhalb der restlichen 18 min langsam auf 80°C, der Lüfter hat jedoch nur mit 45% gearbeitet, der hält sich sehr zurrück...
 
Stell mal in CCC oder sowas die Lüfter drehzahl hoch den sind da auch gute temps..
weiß aber ncihtmit welchen tool man daas macht
 
Hab ich auch schon gemacht, aber dei temp isses net, beim zocken hat sie nie mehr wie 40-50°C, und des wird sie ja wohl noch aushalten😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten