bei ebay was gekauft, will aber doch paypal und nicht überweißung

Hallo,

ich hab mir bei ebay ein Notebook gekauft welches anfangs für 350€ sofortkauf drinnen war für 140€ ersteigert. Nun hab ich reflexartig Überweißung ausgewählt und nicht paypal (hat der verkäufer ursprünglich angeboten), kann ich das noch umändern? hab halt angst das der verkäufer mir des notebook nicht zuschickt weils halt ziehmlich billig weg ging (versand war "DHL Paket" -> also versichert)

Kann mir einer weiterhelfen?

schreib ihn doch einfach mal an !

Wenn er sagt geht nicht dann überweiß doch einfach 😀 oder ist das etwa bei dir technisch nicht möglich :fresse:

Aber ich denke die meisten Verkäufer sind kulant und stimmigen dir ein 😉

Aber nachdem du überwiesen hast ist der Verkäufer verpflichtet dir das Notebook zu schicken auch wenns für 1€ weggegangen wäre, nur mal so am Rande 😀

Zuletzt bearbeitet:
klar ich weiß. Aber hab auch mal ne grafikkarte fürn normalen preis ersteigert und die graka nicht bekommen.

Wenn ich das mit ihm ausmache und mit paypal überweiße, ist das halt "private angelegenheit" und der käuferschutz ist nicht gültig. Kann ich des bei mein ebay nicht irgendwie umändern?

Zuletzt bearbeitet:
klar ich weiß. Aber hab auch mal ne grafikkarte fürn normalen preis ersteigert und die graka nicht bekommen.

Wenn ich das mit ihm ausmache und mit paypal überweiße, ist das halt "private angelegenheit" und der käuferschutz ist nicht gültig. Kann ich des bei mein ebay nicht irgendwie umändern?

Du weißt schon das das dann betrug war?Hast du dich denn überhaupt mit ebay in verbindung gesetzt und denen berichtet?
Wenn nicht bist du selbst schuld.

Wenn der Käuferschutz nicht klappt, dann kannst du ihn immernoch anzeigen, und ebay melden.
Eine private angelegenheit ist das nicht, das Geschäft wurde immernoch über ebay abgewickelt.
Meld dich doch einfach bei denen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten