Bei vertonen einer Präsentation in Power-Point werden Wörter "verschluckt"

sylvie12345

New member
Es könnte so schön sein, ich erstelle eine Präsentation, vertone sie und erstelle daraus ein Tip-Top Video. Aber immer wieder passiert es, dass im Video einzelne Wörter fehlen, irgendwie verschluckt werden. Die letzte Aufnahme hab ich mindestens ein halbes Dutzend mal aufgenommen, bis sie fehlerfrei war, dabei hab ich beim exportieren die höchste Qualitätsstufe ausgewählt. An was kann das liegen und was kann ich tun? Ich arbeite mit Windows 10 und Powerpoint 2013.

Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit PowerPoint 2013. Das ist echt ärgerlich, weil man so viel Zeit reinstecken muss, bis es endlich funktioniert... Wenn das auch bei anderen Anwendungen passiert, kann es sein, dass du leise sprichst und deswegen manche Worte nicht vom Mikro erfasst werden bzw. dein Mikro einen defekt hat. Überprüfe das mal, indem du eine Sprachnotiz oder ähnliches aufzeichnest.
Wenn es allerdings nur bei PowerPoint so ist, würde ich auf eine neuere Version umsteigen, falls du die Möglichkeit dazu hast. Das ist zumindest die einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat. Seitdem ich umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme mehr.

Hallo, ich hatte dasselbe Problem mit PowerPoint 2013. Das ist echt ärgerlich, weil man so viel Zeit reinstecken muss, bis es endlich funktioniert... Wenn das auch bei anderen Anwendungen passiert, kann es sein, dass du leise sprichst und deswegen manche Worte nicht vom Mikro erfasst werden bzw. dein Mikro einen defekt hat. Überprüfe das mal, indem du eine Sprachnotiz oder ähnliches aufzeichnest.
Wenn es allerdings nur bei PowerPoint so ist, würde ich auf eine neuere Version umsteigen, falls du die Möglichkeit dazu hast. Das ist zumindest die einzige Lösung, die bei mir funktioniert hat. Seitdem ich umgestiegen bin, hatte ich keine Probleme mehr.
Danke, also das Mikro ist es nicht, denn die Aufnahme mit Audacity funktioniert fehlerfrei, also wird es die Version sein. Vielen Dank!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten