Bekomme Windows 7 nicht installiert. "Bugcode USB Driver"-Problem!

Hoggemer

New member
Hi Leute,

ich habe eine interne 160 GB Festplatte mit Windows XP drauf, mit der sich der PC aber nachdem ich die MB-Batterie raus und wieder rein gelegt habe und das Netzteil gewechselt habe nicht mehr hochfahren ließ!

Hab dann eine bei Ebay erworbene grüne Windows 7 Reinstallstions CD von Dell reingelegt, und möchte nun Windows 7 drauf klatschen! Jedoch funktioniert das nicht weil während der Installation ein Bluescreen kommt mit der Fehlermeldung "Bugcode USB Driver"!

Bin dann gestern in ein Computer-Fachgeschäft, und hab einem Freundlichen mein Problem erklärt. Er meinte es liegt definitiv an der Festplatte, und da ich mir sowieso eine neue kaufen wollte hat das dann auch gepasst. Hab mit eine von Seagate mit 1TB gekauft bin heim und wollte wiederum Win7 drauf machen. Wieder das selbe Problem! Die Installation läuft extremst langsam ab stockt zwischendurch immer wieder und bricht dann wieder mit dem Bluesceen "Bugcode USB Driver" ab! Also kann es wohl kaum an der Festplatte liegen!

Nur was ist da denn los!!!!!!

Ich bitte um Hilfe..

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe eine interne 160 GB Festplatte mit Windows XP drauf, mit der sich der PC aber nachdem ich die MB-Batterie raus und wieder rein gelegt habe und das Netzteil gewechselt habe nicht mehr hochfahren ließ!

Hab dann eine bei Ebay erworbene grüne Windows 7 Reinstallstions CD von Dell reingelegt, und möchte nun Windows 7 drauf klatschen! Jedoch funktioniert das nicht weil während der Installation ein Bluescreen kommt mit der Fehlermeldung "Bugcode USB Driver"!

Bin dann gestern in ein Computer-Fachgeschäft, und hab einem Freundlichen mein Problem erklärt. Er meinte es liegt definitiv an der Festplatte, und da ich mir sowieso eine neue kaufen wollte hat das dann auch gepasst. Hab mit eine von Seagate mit 1TB gekauft bin heim und wollte wiederum Win7 drauf machen. Wieder das selbe Problem! Die Installation läuft extremst langsam ab stockt zwischendurch immer wieder und bricht dann wieder mit dem Bluescreen "Bugcode USB Driver" ab! Also kann es wohl kaum an der Festplatte liegen!

Nur was ist da denn los!!!!!!

Ich bitte um Hilfe..

Gruß
Sascha

P.S.: Hier noch mein System:

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770UD3


Netzteil:
Be quiet pure power BQT LT-530W


Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3 GHz


Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha
Ich kann auch nur mit Dir spekulieren. Wie alt ist das Mainboard, welches Modell mit welcher CPU?
Bei einem neueren Board braucht man vielleicht im UEFI den USB3 zu deaktivieren.
 
Hi, hier mein System:

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770UD3

Netzteil:
Be Quiet pure power BQT LT-530W

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3 GHz

Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4870

Hab das Mainboard vor 2,5 Jahren bei ARLT gekauft.

Hier ein Bild vom Bluescreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 775
hast du rein zufällig noch ne Maus und Tastatur mit PS/2 Anschluss zur verfügung, wenn ja steck die mal an und alle angesteckten USB Geräte abstecken und den USB Controler im Bios deaktivieren und dann nochmal Testen ob es geht.

oder mal alle nicht benötigten USB Geräte abstecken und gucken ob es geht.
 
Also ich hab weder Maus noch Tastatur mit PS/2 Anschluss, vielleicht könnt ich mir bei nem Freund
borgen. Weil extra kaufen?!

Es sind schon alle USB Geräte abgesteckt. Nur noch der gemeinsame Empfänger von Maus und Tastatur befindet sich in einem USB Port.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten