benötige Aufrüstberatung

edDy1987

New member
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem System das Problem das neue Spiele nach etwa 10 Minuten nicht mehr so flüssig laufen, daher wollte ich mein System etwas aufrüsten und benötige dazu einige Vorschläge was die Komponenten angeht.
Einen Preis von 350€ sollte es auch nicht übersteigen.

Aktuelles System unterWin7:

  • ASUS M3A32-MVP Deluxe
  • AMD Phenom X4 9600 (4x2300 MHz)
  • GeCube ATI Radeon HD3870 X-III Turbo
  • Corsair 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit


Mein bisheriger Warenkorb:

Phenom II X4 965 (4x 3400 MHz)

hd2a44.jpg


Corsair 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
icie5m.jpg


Noctua NH-U9B

hxlu06.jpg




Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Vorschläge vom Sortiment bei alternate.de macht, da ich auch dort meine Hardware bestellen werde.

noch ein schönes Weihnachtsfest an alle
Viele Grüße edDy
 
was meinst du damit: "Ich habe bei meinem System das Problem das neue Spiele nach etwa 10 Minuten nicht mehr so flüssig laufen"

hackt das spiel?! bei deinem jetzigen cpu kann ich mir das kaum vorstellen!


 
Ich habe bei meinem System das Problem das neue Spiele nach etwa 10 Minuten nicht mehr so flüssig laufen
Wird evtl. was zu heiß?


Die CPU kannst du nehmen.
Dabei scheint es sich um das C3 Stepping mit der TDP von 125 Watt zu handeln, wenn man der angegebenen TDP trauen kann.
Achte auf jeden Fall darauf, dass du nicht das C2 Stepping bekommst.

Ein BIOS Update wird notwendig, falls du das noch nicht gemacht hast.

Für was brauchst du 8GB Ram?
(Hätte übrigens ein unbenutztes Kit von den Dominator rumliegen)

Beim Kühler würde ich zum Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist auf dem neuesten Stand, halte immer alle Treiber aktuell.
Mir scheinen 8GB Ram auch übertrieben aber in Spielen die etwa 800.000 K oder mehr Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen fängt das Spiel nach etwa 10 Minuten an zu ruckeln bis es schließlich so derbe laggt das ein Frame etwa 2-3 Sekunden angezeigt wird.
Ich bin jetzt nicht so gewandt das ich alles andere ausschließen kann, jedoch dachte ich bisher das es am Arbeitsspeicher liegt. Die Grafikkarte kann es absolut nicht sein, sie spielt anfangs auch die höchste Grafikeinstellung und ist nach 10 Minuten auch nicht wärmer wie z.B. nach 2 oder so, nur um eine Überhitzung mal auszuschließen.
Woran kann es sonst noch liegen?
 
Kein Spiel braucht 8 GB Ram.

Das ist schon komsch, dass alles anfangs gut läuft und dann plötzlich nicht mehr.
Schon mal mit einem etwas älteren Graka Treiber probiert?
 
Also andere Grakatreiber habe ich noch nichts ausprobiert. Vielleicht wird auch meine CPU zu heiß, die liegt zu dem ruckelzeitpunkt um die 48°C, wenn es stimmt was everest und AOD ausspucken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt mal den original Treiber des Herstellers genommen, sprich den von der CD. Ich werde es mal eben testen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also der Originaltreiber hat nichts verändert, allerdings das Aktivieren von "Memory Hole Remapping" hat etwas geholfen. Windows läuft nun auch mit 4GB und nicht mit nur 3,25GB Ram. Aber wie gesagt, etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten